LONDON-Camden Market ...

Diskutiere LONDON-Camden Market ... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Camden-Lock-Market ist so ein total skuriler Stadtteil Londons, wie man es von dieser bunten, schrillen und multikulturellen...
  • LONDON-Camden Market ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Camden-Lock-Market ist so ein total skuriler Stadtteil Londons, wie man es von dieser bunten, schrillen und multikulturellen Stadt kennt.
Langweilig wird's da nie.;)

Camden Lock: "Lock" heißt "Schleuse". Am Camden Lock überwindet der "Regents" Kanal eine Höhenstufe. Die beiden kleinen parallelen Schleusen werden von Hand bedient, Das Ganze hat was von Venedig. Irgendwann mach ich da auch nochmal so eine Bootsfahrt ... sollte Lönne machen.

Ohne Quatsch ... es gibt in London einen Stadtteil, der sich "Little Venice" nennt ... da war ich auch schon .... ist aber schon was her.....;)

In Camden umgibt eine riesiger Marktbereich den CAMDEN-LOCK Bereich. Bunter und skuriler geht's nicht mehr ... macht irre Spaß, da gucken zu gehen. Camden Lock wird täglich von mehr als 500.000 Menschen frequentiert .... aber gucken wir doch einfach mal rein bzw. schlagen uns mal durch Camden Lock Market ...

P.S. Ich zeige hier 36 Aufnahmen aus Camden ... mehr macht in diesem Faden keinen Sinn. Wer sich darüberhinaus für noch mehr CAMDEN-LOCK interessiert, den lade ich auf meine Seite ein:

002 London-Camden.jpg

001 London-Camden.jpg

003 London-Camden.jpg

007 London-Camden.jpg

008 London-Camden.jpg

009 London-Camden.jpg

geht weiter ....

Zuletzt bearbeitet:
  • LONDON-Camden Market ... Beitrag #2
LONDON-Camden Market ...

012 London-Camden.jpg

014 London-Camden.jpg

015 London-Camden.jpg

016 London-Camden.jpg

020 London-Camden.jpg

021 London-Camden.jpg

geht weiter...

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #3
LONDON-Camden Market ...

022 London-Camden.jpg

024 London-Camden.jpg

026 London-Camden.jpg

027 London-Camden.jpg

029 London-Camden.jpg

033 London-Camden.jpg

geht weiter ....

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #4
LONDON-Camden Market ...

035 London-Camden.jpg

040 London-Camden.jpg

041 London-Camden.jpg

044 London-Camden.jpg

045 London-Camden.jpg

047 London-Camden.jpg

geht weiter ....

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #5
LONDON-Camden Market ...

049 London-Camden.jpg

054 London-Camden.jpg

060 London-Camden.jpg

061 London-Camden.jpg

062 London-Camden.jpg

071 London-Camden.jpg

geht weiter ....

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #6
LONDON-Camden Market ...

076 London-Camden.jpg

078 London-Camden.jpg

081 London-Camden.jpg

085 London-Camden.jpg

091 London-Camden.jpg

098 London-Camden.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #7
Schöne, interessante Fotos. Nur hätte ich mir die 500.000 Besucher präsenter gedacht.

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #8
Hallo zurück,

Die 500.000 Besucher (laut Internet) verteilen sich auf insgesamt sechs große Markt- und Gastronomie-Bereiche. Camden ist zwar "außerhalb", aber gar kein ganz kleiner Stadtteil.

Mir gefällt dort immer das Bunte, die netten Leute und die Tatsache, dass dort eher wenig Touristen und eben mehrheitlich Einheimische herumlaufen.

Camden hat eine Lange Entwicklung durchlaufen ... schon seit ich es beobachte. Ich kann das leider mit 36 Aufnahmen nicht wirklich ausleuchten.
Auf meiner Seite zeige ich ja noch mehr Aufnahmen aus den ehemaligen Stallungen (heute "Stable Market" genannt). Man hat dort sehr viel historische Architektur einfach stehen lassen und für Marktzwecke umgestaltet. Das ist sehr gut gelungen ... ein riesiger Flohmarkt eben.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #9
Hallo Klaus ,
Du hast die Stimmung perfekt eingefangen ! :klatschen: Wenn ich in London bin, mache ich auch immer einen Abstecher nach Camden Town. Fish and Chips .............absolut frisch und sehr schmackhaft. Den ganzen Tag bummeln, some Records kaufen, hier und da ein Fachgeschäft besuchen (Ja, davon gibt es dort noch einige).
Vielen Dank fürs Zeigen! :daumen:

VG Ralf ;)

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #10
Hallo Klaus ,
Du hast die Stimmung perfekt eingefangen ! :klatschen: Wenn ich in London bin, mache ich auch immer einen Abstecher nach Camden Town. Fish and Chips .............absolut frisch und sehr schmackhaft. Den ganzen Tag bummeln, some Records kaufen, hier und da ein Fachgeschäft besuchen (Ja, davon gibt es dort noch einige).

VG Ralf ;)

Jou!!:daumen::daumen: Du verstehst mich!

Wenn Du aus dem Mauseloch herauskommst (Bild 1) und dann links den Pavement lang gehst (ca. 50m) dann gibt's da die besten Fish'n Chips Londons .... das ist i.D.T. immer die erste Aktion in Camden ... geht gar nicht anders. (Bild 3!)

Ansonsten ist F + C leider zum Fastfood-Mist verkommen! Dort jedenfalls wird das noch klassisch gemacht ... da sieht man auch noch, dass die Chips mal Kartoffeln waren und der "Fish" ist frisch ... die Saucen dazu klssisch.

Ist ja aber immer so, dass man da essen sollte, wo die Einheimischen auch hingehen ... besser ist das.;)

Grüße

Klaus

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #11
Übrigens ... wenn Du Bilder aus Camden hast .... gerne hier anhängen!!;)

Grüße

Klaus

Hallo Klaus ,

VG Ralf ;)

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #12
Hi Klaus,
as ist ein cooler Stadtteil :)

Deine Bilder gefallen mir außerordentlich gut, das Flair kommt sehr schön rüber :)
Ich muss unbedingt wieder mal dort hin...

Mit was für einem UWW an der Sony hast du die Bilder gemacht?

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #13
Nicht, dass es da Missverständnisse gibt - ich finde die Fotos ebenfalls klasse. Leider war ich persönlich noch nie in London. Eines der vielen Ziele, die ich irgendwann mal angehen sollte.

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #14
Hi Klaus,
as ist ein cooler Stadtteil :)

Deine Bilder gefallen mir außerordentlich gut, das Flair kommt sehr schön rüber :)
Ich muss unbedingt wieder mal dort hin...

Mit was für einem UWW an der Sony hast du die Bilder gemacht?

Hallo zurück und danke für das Interesse,

das ist mein neues (altes .... also gebraucht gekauftes) SIGMA 12-24mm 4,5-5,6 EX DG HSM ... also das SIGMA 12-24mm der ersten Generation ....

mehr darüber hier:

Ich nutze die Optik an meiner SONY A7 und SONY A7r (natürlich auch an allen meiner vielen CANONs)

Es ist also eine CANON-Ausführung, die sich aber (genialerweise) ohne Einschränkungen auch an SONY-E-Mount über einen Adapter (ich nutze COMMLITE und FOTIX) nutzen lässt.

So ein 12mm UWW an KB war ja lange mein Traum, habe aber das viele Geld dafür nie losmachen wollen. Inzwischen ist das SIGMA 12-24mm in der dritten Generation erhältlich ...das drückt sehr auf die Gebrauchtpreise ... ist immer noch teuer ... ich hab's einfach mal bezahlt ... und bin sehr glücklich mit dieser Extremoptik.

Gerade, wenn es darum geht, das Leben auf engem Raum mal einzufangen, dann ist so ein "optischer Fangkorb" einfach nur noch schön ... klar es gibt Alternativen dazu .... ich habe hier Bücher darüber geschrieben ... einfach mal nachlesen, wenn's interessiert.

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • LONDON-Camden Market ... Beitrag #15
Nicht, dass es da Missverständnisse gibt - ich finde die Fotos ebenfalls klasse. Leider war ich persönlich noch nie in London. Eines der vielen Ziele, die ich irgendwann mal angehen sollte.

Ich war ungezählte Male in London ... bin sogar mal selber mit einem Polo (kein DIESELGATE!) über die Towerbridge gefahren, als das noch ohne Genehmigung erlaubt war.;);)

Ich bin (wirklich ungelogen) ca. 40mal in London gewesen .... etwa 20mal beruflich, der Rest privat.;) Die Stadt ist genial und unergründlich ... niemand kennt sie komplett ... nichtmal die Londoner selber.

Eine unvergleichlich preiswerte Möglichkeit, London zu bereisen ist eine sog. "Bus-Stipvisite"

Geht so: Du meldest dich bei eine der vielen Busunternhemen, die sowas anbieten an. Der Bus fährt dann über Nacht von Freitag auf Samstag nach London. Ankunft Samstag Vormittag ...ca. 9:00Uhr in der Londoner Innenstadt. Dann verbringst Du den Tag frei in London un kehrst um ca. 19:00 zum Bus zurück. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fährt der Bus Dich dann wieder nach Hause.

Das Ganze kostet ca. 80,-€ für einen ganzen Tag zur freien Verfügung in London. Es ist ebenso anstrengend wie toll ... noch schöner, wenn man das zu zweit oder zu mehreren macht.

Wir fahren inzwischen mit dem Wohnmobil, lassen das Auto am Stadtrand (in Abbeywood) auf dem Campingplatz stehen, kaufen für 12 Pounds (14,€-) ein Tagesticket und fahren mit dem Zug in die Stadt. Das Ticket gilt dann natürlich auch für Busse und den Tube ... genial!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #16
Super Idee. Hört sich toll an.Vielleicht mache ich das mit meiner Lieben. Allerdings würden wir ja von Hamburg aus starten ...

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #17
Super Idee. Hört sich toll an.Vielleicht mache ich das mit meiner Lieben. Allerdings würden wir ja von Hamburg aus starten ...

Einfach mal googeln! Solche "Stippvisiten London" werden von mindestens vier Busgesellschaften von allen Reviermetropolen hier angeboten ... es kann nicht sein, dass das von Hamburg aus nicht gehen soll ... zu vergleichbaren Konditionen.

Und noch ein Tipp .... London soll ja unerschwinglich teuer sein ....;););) ... nein .... das ist nur so, wenn man zuvor nicht gegoogelt hat, was, wann, wieviel Uhr gerade mal umsonst geht ....;)

Ich habe solche Recherchen für meine finanzschwachen Klienten jahrelang gemacht ... wie gesagt ... eine unergründliche neverending Weltstadt .... wenn mich eiener fragt .... viel intreressanter, freundlicher, lebhafter, sauberer als vergleichsweise Paris ... da war ich auch mehrmals ... KEIN VERGLEICH!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #18
Depbtford .....

Deptford (gesprochen "Detford") ....

Es gibt einen ebenso "bizarren" Stadtteil Londons, der etwas außerhalb liegt und touristisch völlig unbeachtet ist!:daumen:

Geheimtipp:

Multikultiger geht kaum ... photogener und lebendiger auch nicht ... ich war lange nicht mehr da ... leider ... ich müsste mehr Zeit haben ...

London Debtford:;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• LONDON-Camden Market ... Beitrag #19
Deptford (gesprochen "Detford") ....

Es gibt einen ebenso "bizarren" Stadtteil Londons, der etwas außerhalb liegt und touristisch völlig unbeachtet ist!:daumen:

Geheimtipp:

Multikultiger geht kaum ... photogener und lebendiger auch nicht ... ich war lange nicht mehr da ... leider ... ich müsste mehr Zeit haben ...

London Debtford:;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Habe mir gerade Deine Fotos angeschaut. Seeehr gelungen. Ich finde sie auch sehr lebendig.

Thema:

LONDON-Camden Market ...

Zurück
Oben Unten