Lomo

• Autor des Themas PeterS
  • Erstellungsdatum

PeterS

Hallo,
gibt es hier auch Leute die sich mit Lomografieren beschäftigen.
Habe mir spaßeshalber eine Diana mini bestellt, die Mini weil sie Kleinbildfilme verarbeitet.
Finde das Thema Lomografieren sehr interessant, es kommen so typische Bildeinstellungen raus. Das gefällt mir super. Werde mal wie wild rumlaufen und meine Arbeitskollegen belästigen. Normalerweise fotografier ich mit einer Canon 550D. Einer digitalen Spiegelreflex.
Würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruß Peter

27.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lomo . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Hallo Peter,
ich hatte mal ne LOMO LC-A, habe ich vor kurzem verkauft, nach einem Versuch mit ner ZENIT ET habe ich vorerst das Thema Analog für mich abgehakt, Bilder sofort ansehen gefällt mir besser.

Allerdings hat ja die Diana ne Plastiklinse im Gegensatz zur LOMO, kennste das schon, Loreo lens in a Cap :) ... kannste aus Deiner EOS ne "Diana" machen!

Gibts für kleines Geld bei Ebay, auch als Tilt-Shift:eek:!

PeterS

Sieht ja witzig aus, vielleicht werde ich da mal zuschlagen, sieht beides interessant aus, als tilt-shift und normal. Zum rumspielen gerade richtig.
Weihnachten ist eins LensBaby fällig, bekomme ich von meiner besseren Seite.
Hast du die Objektive selber mal getestet?

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Wenn das jemand von hier kauft, würden mich Beispielbilder sehr interessieren! :D

War da vor einiger Zeit schon drauf gestoßen,
als ich mich mal mit dem Thema Tilt/Shift beschäftigt habe... ;)

PeterS

Na dann werde ich mal sehen was das wird, habe direkt auf der Homepage bestellt.
44 USD für beide Objektive ist eigentlich ein Schnäppchen, auf der deutschen ebay Seite kosten die beiden beachtlich mehr. Naja man wird sehen wie lange der Versand dauert.
Beim letzten Hongkong Versand habe ich nicht einmal 1 Woche gewartet. Aber kurz vor Weihnachten dauert es sicher länger. Werde Probefotos einstellen, ganz besonders interessiert mich ja das Tilt- Shift Objektiv, allerdings kann man wohl nur 3,5mm verschieben.

PeterS

Lach... Danke für den Tip, aber soviel gestattet mir meine Frau nicht, nicht so kurz vor Weihnachten. Dann ist 5 Wochen dicke Luft.:D
Werde nächste Woche erstmal meine Diana Mini testen. Ich hoffe das Wetter spielt noch ein wenig mit, aber hier ist schon schön knackig kalt, da kann es im schlimmsten Fall schneien und das gefällt wiederum.
Der Flickr stream ist sehr interessant, echt schöne Aufnahmen und das für eine Plastiklinse. Muß mich damit mal beschäftigen.
Scheint ja doch mehr Material zu geben als ich dachte.
Übrigens hier hab ich meine Diana gekauft, die haben auch verschiedene Digitale.
Digitale Lomo

Gruß Peter

snowstar

snowstar

Hallo Peter,

kann das Lensbaby nur wärmstens empfehlen! Ich habe es seit Juni und benutze es fast ausschliesslich... :):idee: (siehe meine Bilder in der Galerie).

Mit zwei der neueren Lomokameras habe ich vor Jahren auch viel gemacht: Lomo Supersampler + Lomo Action Sampler. Aber da ich eigentlich ganz auf digital umgestiegen bin verwende ich sie nicht mehr - und da kam das Lensbaby genau richtig :eek:

Viel Spaß mit dem Lenbaby wenn Du es hast - bin schon gespannt auf Deine Bilder und freue mich, dass hier noch jemand damit experimentieren will :)

Gruß aus London
snowstar

PeterS

Ja muß leider noch bis Weihnachten warten *heul.
Aber eigentlich kann ich ja froh sein das meine Frau mein Hobby so unterstützt.
Habe ein bisschen Angst das das Objektiv mit der Zeit langweilig wird, aber wenn du sagst du benutzt es schon seid Juni bin ich erstmal beruhigt.

PeterS

So meine Diana Mini ist da. Der erste Film ist eingelegt und die ersten Bilder gemacht.
Ist echt super witzig das Teil. Und schön handlich. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
Werde direkt alle auf CD scannen lassen. Foto Schröter macht das ganz günstig.....

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fragen DIY Lomo TLR Analoge Fotografie Forum 4