Löwenköpchen

Klee

Klee

Beiträge
34
Huhu.
Hier stelle ich ein paar Fotos von meinen beiden Kaninchen Sammy und Lotte aus. Sammy ist aus der Zoohandlung. Ich weiß man sollte keine Kaninchen dort kaufen. Aber er ist mir die ganze Zeit hinterher gerannt und hat an der Scheibe geleckt wenn ich meinen Finger drauf gelegt habe. Und so ein kleines 10 Wochen altes Dingele kann man nicht einfach so stehen lasse... Außerdem brauchte ich für Lotte einen Partner. Lotte stammt von der Straße ab. Sie wurde nach dem Osterfest einfach ausgesetzt und irrte Wochen lang ausgehungert durch die Stadt.

Tipps und Kritik sind erwünscht. Vor allem in Sache Bildbearbeitung.
Lotte:

2hgu7bs.jpg

htwexg.jpg

14e8494.jpg

98r78n.jpg

16031x0.jpg

Später lade ich noch ein paar von Sammy hoch :D

Edit: Tippfehler es heißt natürlich ``Löwenköpfchen´´
 
23.03.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Löwenköpchen . Dort wird jeder fündig!
tinchen49

tinchen49

Beiträge
235
Die Löwenköpfchen sind ja richtige Models. Tolle Fotos. Beim letzten Bild muss man etwas genauer hinsehen. Der schwarz-weiße Hintergrund ist - finde ich - zu dominierend.
lg tinchen
 
Klee

Klee

Beiträge
34
Dankeschön. Gibt es da eine Technik beim bearbeiten der Bilder, wo mann den Hintergrund[beim letzten Bild] etwas nunja weniger auffällig machen kann?
 
tinchen49

tinchen49

Beiträge
235
Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Ich bin Anfängerin. Aber im Forum sind viele Experten, die Dir sicherlich Ratschläge geben können und auch werden. Bin ganz zuversichtlich.
lg tinchen
 
Artelanas

Artelanas

Beiträge
1.105
Und wer von beiden ist das jetzt? ;)
Aber verdammt niedlich!

Wenn man in der richtigen Zoohandlung kauft, geht das schon in Ordnung. ;) Die bekommen die Tiere ja auch von Züchtern.

Also die ersten beiden Fotos sind bombig geworden! Hast du die im Studio gemacht? Die Bearbeitung da ist auch super!

Beim dritten und vierten Foto hätte ich noch ein wenig retuschiert: um die Nase rum sauber und die Pfötchen weißer.

Das letzte Bild ist einfach unglücklich aufgenommen vor dem schwarz-weißen Hintergrund. Auch ist die Pflanze sehr dominant dunkel...
Da kann man auch nichts mit der Bearbeitung rausholen. Jedenfalls fällt mir nichts ein. ;)
 
Klee

Klee

Beiträge
34
Das ist Lotte :3

Und ja die Fotos sind im Studio aufgenommen wurden während meines Praktikums. Das 3te Bild hat mein Praktikumsleiter selber bearbeitet... Das zweite habe ich unter Anleitung erstellt und das erste heute morgen aus Langeweile. Schade um das letzte da ich mehrere von solchen Fotos habe. Und das mit dem Saubermachen ja ich habe es mal versucht die Narbe weg zu Stempeln. Ist mir aber missglückt.
 
Try

Try

Beiträge
860
Das zweite finde ich phänomenal!
Aber auch sonst gefällt mir die Reihe sehr gut.

Für das letzte habe ich auch eine Idee, nämlich den Hintergrund etwas verschleiern, als ob der im Nebel verschwimmen würde. Ich hab mich auch mal drangesetzt, wenns dich stört, kann das ja wieder entfernt werden.

16031x0.jpg

Ich habe dafür in Gimp eine zweite Ebene gemacht, die maskiert und den Kaninchenbereich komplett durchsichtig, und dann die Ebene mit dem Gaußschen Weichzeichner verwischt und die Helligkeit maximal aufgedreht, und dann mit der Transparenz solange rumgespielt, bis mir die "Nebeldichte" einigermaßen gefiel.
Kannst mich auch für Details gerne nochmal fragen, was ich wo gemacht habe.
 
Klee

Klee

Beiträge
34
Uii wie toll. Danke Try. Nein das stört mich rein gar nicht. Ich benutze kein Gimp da ich damit nicht klar komme. Mal schauen ob ich das mit deiner Erklärung auf Photoshop umsetzten kann. Bei fragen melde ich mich dann. Danke nochmal :3
 

Zwisel

Beiträge
303
Hy,
Bild 1-4 finde Ich soweit gut.
beim ersten ist mir das aber fast schon ein wenig "zuviel" High-Key
da könnte Ich Mir den HG ein wenig "dunkler" vorstellen was aber Geschmackssache ist,aber ansonsten sehr schöne Aufnahmen.
Sind echt Fotogen die Tierchen:D
gruss