Linksammlung zu brauchbaren Tutorials zu Photoshop

  • Autor des Themas fotom
  • Erstellungsdatum
fotom

fotom

Beiträge
3.867
Da es immer wieder Themen gibt, zu denen man ein Tutorial sucht (Video oder in Bildern) mache ich zu Photoshop mal den Anfang.

Für andere Bildbearbeitungsprogramme habe ich auch einige interessante Links gefunden. Vielleicht kann man dann nach Programm sortiert jeweils eine weitere Linksammlung aufmachen.

Die hier von mir eingefügten Links führen zu Sammlungen von Tutorials, in denen ich entweder schon mal Hilfe gesucht und gefunden habe oder aus denen ich schon mal etwas einfach so nachbearbeitet habe. Einen Anspruch auf Vollständigkeit kann ich nicht gewähren, aber vielleicht weiss der Eine oder der Andere noch einen Link zu wirklich brauchbaren Tutorials.

http://www.photoshoptutorials.de
http://www.fxencore.de/tutorials/photoshop-tutorials/

Interessante Geschichten rund ums Verändern von Bildern findet man hier (englisch):

http://psd.tutsplus.com

Mich am meisten beeindruckt hat dies:

http://psd.tutsplus.com/articles/inspiration/todd-riddiford/

Mal auf die Bildmontage achten und vor allem auf Bob den Baumeister... :D
 
05.08.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Linksammlung zu brauchbaren Tutorials zu Photoshop . Dort wird jeder fündig!
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Photoshop TV kenne ich, ich finde die ganz gut :) ... Und super Idee mit der Linkliste

Ich hab noch eine Seite, wo man sich aber Anmelden muss und Punkte sammeln (u.A. bekommt man pro Tag 5 Punkte wenn man die Seite besucht und es gibt Punkte, wenn man selber Tutorials erstellt und oder im Forum schreibt)

PSD Tutorials
http://www.psd-tutorials.de/
 
fotom

fotom

Beiträge
3.867
Auf die stosse ich immer wieder, konnte mich mit dem Anmeldeprocedere und dem System aber bislang nicht anfreunden. Wohl auch, weil es auf den ersten Blick wie ein kostenpflichtiges Angebot wirkt.
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Photoshop TV kenne ich, ich finde die ganz gut :) ... Und super Idee mit der Linkliste

Ich hab noch eine Seite, wo man sich aber Anmelden muss und Punkte sammeln (u.A. bekommt man pro Tag 5 Punkte wenn man die Seite besucht und es gibt Punkte, wenn man selber Tutorials erstellt und oder im Forum schreibt)

PSD Tutorials
http://www.psd-tutorials.de/
bin ich seit langem angemeldet und finde immer wieder mal für mich sehr interessante Tut´s. Ich speichere mir diese dann als PDF und drucke sie mir bei Bedarf aus.
Ich finde das klasse:klatschen::klatschen::klatschen:
http://www.psd-tutorials.de/
@fotom
man muss sich wirklich nur anmelden, und ist absolut kostenlos und Viren frei:ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen: Es gibt auch keine Spam-mails.
LG Norbert
 
fotom

fotom

Beiträge
3.867
Danke für den Hinweis, Norbert! Wenn jemand schon Erfahrungswerte hat dann ist ein möglicher und unbegründeter Vorbehalt schon im Vorfeld ausgeräumt. Ich mir das dann mal von "Innen" genauer ansehen.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hi fotom...

das genannte forum - psd-tutorials - kann auch ich jedem wärmstens empfehlen.. ich hab mich dort bereits vor über 6 jahren registriert und in den ersten jahren eine menge gelernt.. ich war ca. 2 jahre aktiv dabei und heute schau ich immer nur hin und wieder mal vorbei.. nämlich meistens dann, wenn ich selber zu einem bestimmten thema eine intuition brauche... die findet man dort nämlich.. und ausserdem findet man dort jede menge pinsel und aktionen .. und.. und.. und...

nebenbei... der ton dort ist sehr feundlich...
 
fotom

fotom

Beiträge
3.867
Danke, winterhexe. Das hört sich doch dann gleich noch besser an!
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Tutorials Bildbearbeitung 5
Ähnliche Themen