Lila Lilie

Diskutiere Lila Lilie im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo @All, hier mal der Versuch, eine Lilie schön abzulichten. :D Was haltet Ihr davon? VG Ralf :)
  • Lila Lilie Beitrag #1
Celimaniac
Celimaniac
Hallo @All,
hier mal der Versuch, eine Lilie schön abzulichten. :D
Was haltet Ihr davon?
DSC_3507_copy.jpg

VG Ralf :)

Anzeige

Re: Lila Lilie
  • Lila Lilie Beitrag #2
Ich finde es wunderschön. Die Blüte glitzert so schön. Auf weiß würde das sicherlich auch interessant aussehen.

• Lila Lilie Beitrag #3
Ich finde es ein wenig arg dunkel. Vom Schnitt her aber sehr gut getroffen.

• Lila Lilie Beitrag #4
Moin Ralf,

die Aufnahme der Blüte gefällt...:daumen:

Aber was ist denn das für eine "Milchstraße", die sich im oberen Viertel durch das Bild zieht?

• Lila Lilie Beitrag #5
Die Blüte hast du wirklich klasse abgebildest. :daumen: Den Hintergrund wünschte ich mir auch etwas heller. Weiß würde hier auch gut passen.

LG
Christine

• Lila Lilie Beitrag #6
Sicherlich ist der HDG Geschmacksache, mir gefällt das schwarz ganz gut auch die farben der Blüte gut rübergebracht, ja die Frage von Steffen mit der Milchstraße ist nicht ganz unbegründet stört etwas.

• Lila Lilie Beitrag #7
Ich seh keine "Milchstrasse".....

• Lila Lilie Beitrag #8
Kann mich nur den Vorrednern anschließen, Blüte Top aber der Hintergrund zu dunkel und dann diese seltsamen Punkte im oberen drittel...sieht aus wie retuschiert oder so...!

• Lila Lilie Beitrag #9
Im oberen drittel genau wo das erste Blatt nach hinten geht - geht quer durchs Bild ein unterbrochener heller Streifen schau dir mal das Bild etwas schräg von oben an dann kannst Du es besser sehen. Das meint auch searchone mit Punkten!

• Lila Lilie Beitrag #10
jaaa....Ludwig. Wenn ich von schräg oben schaue, dann sehe ich es auch.
Aber wer schaut sich schon Bilder von schräg oben aus an??? :eek:;):)

• Lila Lilie Beitrag #11
@Harmonie:

Wie Du siehst doch einige oder ?;):rolleyes:

• Lila Lilie Beitrag #13
Also....ich hab mich vor den PC gestellt und von oben herab (nicht bös gemeint...) das Bild angesehen. Und dann hab ich diese weißen Kringelchen gesehen....oder liegt es an meinem Bildschirm????

• Lila Lilie Beitrag #14
Also....ich hab mich vor den PC gestellt und von oben herab (nicht bös gemeint...) das Bild angesehen. Und dann hab ich diese weißen Kringelchen gesehen....oder liegt es an meinem Bildschirm????

Also ich kann es direkt von vorne sehen, ohne mich jetzt zu verdrehen...:D
Evtl. liegt es wirklich an deinem Monitor. Versuch doch mal die Einstellungen zu ändern...könnte daran liegen.

• Lila Lilie Beitrag #15
Moin @All,
Ihr habt Recht, der Hintergrund ist "Suboptimal" ! :(
Es handelt sich um einen schwarzen Kartonbogen im Styrocube.
Da ich den Hintergrund unbedingt Tiefschwarz wollte, habe ich mit den Kontrast u. Helligkeitsreglern solange gedreht bis es mir gefiehl.
Die "Milchstraße" :eek: ist mir nicht so extrem aufgefallen, da mein Augenmerk
auf der Blüte lag.
Das ist das Pic mit hellem Hintergrund. :(
DSC_3507_copy a.jpg

Und das mit mehr Kontrast (dafür aber sehr dunkel) . :(
DSC_3507_copy b.jpg

Wer möchte, darf es gerne verbessern und wiedereinstellen! :D

VG Ralf

• Lila Lilie Beitrag #16
Hallo Ralf,

dann probiere ich mal, ob dir meine Bearbeitung besser gefällt:

DSC_3507_copy Kopie.jpg

Ich habe nur in der Tonwertkorrektur ein bisschen herumgespielt und den Schwarzpunkt auf den grauen Bereich gesetzt.

Du hast da auch eine tolle lila Blüte erwischt. So lila habe ich Lilien noch gar nicht gesehen.

Viele Grüße

Jule

Thema:

Lila Lilie