Lightroom kann jetzt x3f "vollständig" richtig öffnen

  • Autor des Themas matze
  • Erstellungsdatum

matze

Beiträge
109
Ab Version 3.3 kann Lightroom meine alten x3f Files auch öffnen und richtig bearbeiten!!!!!:klatschen:
Na endlich........ denn ich hatte bei jedem Update Adobe gemailt, dass dunkle Aufnahmen plötzlich nur noch grisselig bunt dargestellt werden. Ab Version 3.3 erscheinen meine Bilder wieder richtig!!!!

Juhu!
 
30.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lightroom kann jetzt x3f "vollständig" richtig öffnen . Dort wird jeder fündig!

Benson

Beiträge
56
Was kommt aus der SD14 eigentlich heraus? Also RAW maesig. Ich habe sie noch nicht, aber sie ist unterwegs.

Wird da mit LightRoom alles klargehen?
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Also SD14-RAW werden von meinem LR 3.0 ohne zu schwächeln verarbeitet ... SPP is aber immer noch besser !!!
 

Benson

Beiträge
56
Was kommt denn fuer eine Dateiendung bei SD14 heraus?

Also ich habe Spp heute mal angemacht und getestet, finde dass einiges fehlt und dass es langsam ist.

Was sind denn deiner Meinung nach die staerken von SPP?
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Was kommt denn fuer eine Dateiendung bei SD14 heraus?

Also ich habe Spp heute mal angemacht und getestet, finde dass einiges fehlt und dass es langsam ist.

Was sind denn deiner Meinung nach die staerken von SPP?

Hi Benson,
und willkommen hier.

Hinten raus kommt X3F so kann das dann aussehen: SDIM1234.X3F
Mit den Dateien kann SPP was anfangen.
Langsam oder schnell ist natürlich relativ....welches SPP hast Du denn?

Wobei das mit der Geschwindigkeit Systemimmanent ist. Die SD14 wird von einigen auch als langsam angesehen, daher.....:cool:

Als reine Konvertersoftware fehlt mir da nichts, aber auch das ist nun mal individuell unterschiedlich....
 

Benson

Beiträge
56
Hallo, ich habe die Version SPP 4.2.

Kann mir einer eine RAW Datei zuschicken? Ich wills mal mit Lightroom testen. Vielen dank

meine email waere bensonbesli at gmx de
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Schreib doch mal, was dir denn bei SPP fehlt ... also nachschärfen kann, meiner Meinung nach, SPP besser als LR 3 ...

und ja, langsam ist es "eigentlich" schon etwas ... hat aber auch mit dem verwendeten Rechner zu tun ... wie bei LR auch !!!
 

Benson

Beiträge
56
Also ich hab jetzt ein Raw mit LightRoom 2 geoeffnet und es klappt super. Das einzige was nicht klappt unterm Mac, ist die Vorschau. Es gibt ne funktion die heisst Quickview, man muss die Datei ausgewaehlt haben und die Leertaste druecken, dann kommt ne grosse Vorschau, da kommt allerdings nur die Dateinfo. Und im "Finder" selbst gibts auch keine Bildervorschau. Schade, mit den anderen RAWs klappt es.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Pseudemys ADOBE: SD 15 wird von Lightroom 3 nicht unterstützt Sigma Dunkelkammer 22