Lightroom 11

Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.139
Hej...

genau das Angebot habe ich auch gekauft und umfasst die aktuellen Versionen von LR und PS in der Creative Cloud. Ich hatte vorher auch das monatliche Abo. Nachdem ich das 1 Jahres PrePaid Paket erworben und eingelöst hatte, steht jetzt bei nächster Abbuchung 28. November 2022, da ich mit dem Paket für ein Jahr im Voraus bezahlt habe.

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.292
Würde gerne die Nik Collektion in LR und PS einbinden, finde aber nicht ein Video über die neue Version von PS und LR. Habt ihr sie unter Filter eingebunden oder habt ihr ein Plan ?
 
Andi

Andi

Beiträge
1.799
Ich habe inzwischen einen Mac. Der M1 Chip ist schon geil. Bildbearbeitung für mich auf einem neuen Speedlevel.
Mit Nik Collektion kann ich leider nicht helfen..

Ein weiters Bild mit LR

DSC06019_DxO.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
PascalM

PascalM

Beiträge
71
ich finde die bearbeitete Bilder klasse . Ich selber mache mit Lightroom nur Bildverwaltung. zum bearbeiten benütze ich grundsätzlich ps. LR hat sich gemausert ist aber nicht meins. mit was man arbeitet spielt keine rolle. Das Ergebnis zählt. und bei Dir ist Ergebnis sehr gut
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.375
Tja .... was Bildmanipulation betrifft, muss eben jeder selber entscheiden. Ich finde Adobe schon wirklich SEHR teuer ... habe früher ja auch viel Geld für die Kauf-Versionen bezahlt ..... Software zu mieten kommt für mich solange nicht infrage, wie es Alternativen gibt .... und die gibt es!

Ich bleibe bei Affinity Photo! 😊

Ich habe noch nie so viel geniale Leistung für soooo wenig Geld erlebt, wie mit SERIF.

Da ist es ja inzwischen wirklich schon so, dass ich denen GERNE mal für eine Version 2 mal endlich Geld überweisen möchte.
Vor JAHREN habe ich denen mal 50,€ überwiesen und bekomme seither IMMER und IMMER wieder kostenlose Updadtes mit wirklich signifikanten Neuerungen für NICHTS!

KEIN doofes Online-Aktivieren, keine versteckten Kosten und eine wirklich leistungsstarke EBV, die (und das ist mir sehr wichtig) mit minimaler Hardware-Voraussetzung wirklich gut und flüssig arbeitet.

Ich war und bleibe froh darüber, dass es nach vielen Jahren ohne wirkliche Alternative endlich eine solche gibt .... und ..... wirklich preiswert und ohne Bauernfängerei.😊

Ich will keine unverdienten Prügel beziehen ..... Wer PS WIRKLICH nutzt und dessen Möglichkeiten umsetzt, für den ist das ABO wirklich angemessen günstig ....und mein Cigarrettenschachtelvergleich passt auch hier!

Die allermeisten aber, die sich auf ein solches ABO einlassen (und es dann gar nicht oder viel zu spät kündigen) hätten den Fehler beim "KAUFEN" der Lizenz eben nicht gemacht!
Mir gefällt sowas aus Prinzip eben einfach nicht....

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Andi

Andi

Beiträge
1.799
Danke Pascal.😇 Mit der Bildbearbeitung in LR komme ich gut zurecht, PS kann ich noch nicht. Da werde ich mich aber auch noch einarbeiten.

Klaus, du hast sicher in vielem Recht, aber ich liebe LR und gönne es mir einfach. 😀 Wenn PS im Abo mit drin ist, umso besser. Das soll nicht heißen, dass ich das Abo Modell gut finde, aber so ist es nun mal.

VG
Andi
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge