Lightpainting 1. Versuch

Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.258
Am 02.03.2019 hatten wir mal wieder unseren hiesigen monatlichen Fotostammtisch und sind anschließend noch nach Dangast an den Strand gefahren, um ein wenig mit dem Lightpainting zu üben. Da wir alle noch nicht wirklich viel (meinerseits gar keine 😉) Erfahrung damit hatten, haben wir einfach mal losgelegt. Mein Standort war alles andere als ideal, aber ich mußte nehmen, was da war 😇 Hier nun erste Ergebnisse.

1. Zuerst gab es noch ein paar Fehlzündungen mit der Stahlwolle im Schneebesen
154508

2. Mit dem Darth-Vader-Gedächtnis-Leuchtschwert ging es dann einigermaßen
154509

3. Langsam kam dann Schwung in die Sache
154510

4. Auch eine um eine Duschvorhangstange gewickelte Lichterkette kam zum Einsatz
154511

5. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt
154512

6. Dann ist Mätti durchgedreht ;)
154513

7. Und zum Schluß flog die kokelnde Stahwolle aus dem Schneebesen :)
154514
 
04.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lightpainting 1. Versuch . Dort wird jeder fündig!
rico2007

rico2007

Beiträge
3.338
Sehr coool ... 3,5,7 find ich richtig gut. Das mit der Eisenwolle wollte ich auch schon mal ausprobieren bin nur irgendwie immer wieder drüber weck gekommen.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.026
Schöne Anfänge.
Da kannst Du mit gaaaaanz wenig Übung richtig was erreichen.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.435
Klasse Ergebnisse 👏
Für mich die #4 , die #5 und die #6, als Mätti durchdrehte 😆

Gerne mehr! 😀
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
917
Ist doch klasse geworden. Mir gefallen die ##4 und 5 richtig gut.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.195
Gratuliere, sind Bilder sind doch sehr gut geworden und für das erste Mal isses doch echt klasse, für mich Bild 3 bitte 👍
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.258
Danke euch für das positive Feedback 😀
Bei Gelegenheit wollen wir das nochmal wiederholen, un dich hoffe, dass ich diesmal einen besseren Platz abbekomme 😇
 
Bubschki

Bubschki

Beiträge
207
Ich finde die Bilder auch sehr gut.
Lightpainting macht auch Spaß.
Ich habe in Bergisch Gladbach einen Kurs darüber mitgemacht. Ich war erstaunt worauf man alles dabei achten muss. Aber es war ein klasser Abend auch wenn die Lokation nicht so Optimal war.
Vielleicht kann man hier im Forum dafür sogar eine eigene Rubrik schaffen
 
Try

Try

Beiträge
860
Das sind richtig coole Ergebnisse. Langzeitbelichtungen sind eh ein spannendes Thema, mit nur Kamera und Stativ und ein bisschen Phantasie kann man unglaublich viel erreichen. :)
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Da sind ja interessante Gebilde entstanden und die Fantasie kann mitspielen! 👍
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.258
Auch euch nochmals vielen Dank ! Es macht echt Spaß und wird sicher noch öfter wiederholt ;)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge