Life on a Wire

Diskutiere Life on a Wire im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da gibt's eine wunderschöne "kleine" Wanderrunde oberhalb von Ribeauville im Elsass. Und wenn es richtig schön heiss ist, geht man die besser...
  • Life on a Wire Beitrag #1
ThomasRS
ThomasRS
Da gibt's eine wunderschöne "kleine" Wanderrunde oberhalb von Ribeauville im Elsass.
Und wenn es richtig schön heiss ist, geht man die besser "falschrum", dann hat man den fiesen Anstieg im Wald.
Die seilgesicherten (hallo!! seilgesichert ..... im Elsass) Passagen sind dann nachher noch heiss genug bergab.

Da guckste von oben auf 2 Burgen und denkst dir: Cool, Stromleitungen hatten die auch schon.
P7045679_c.jpg

Kommste weiter runter, siehste nicht nur ganz deutlich die Erdkrümmung, sondern auch
noch ein paar Verrückte, die auf diesen (nicht Strom-)Leitungen Wettrennen!!!!! laufen.
Hab ich auch so noch nie erlebt.
Aber interessant.
P7045742_c.jpg

Speedhighlining nennt sich das.
Da werd' ich schon vom Zuschauen kribbelig.

• Life on a Wire Beitrag #2
Eine interessante Gegend aber ich glaube nicht, dass auf dem Panorama die Erdkrümmung zu sehen ist.
Wäre das der Fall, hätten wir einen sehr viel kleineren Planeten.
Die Krümmung ist entweder der Stitch-Software geschuldet oder der Verzerrung durch das Objektiv.

• Life on a Wire Beitrag #3
Das ist aber sowas von eindeutig die Erdkrümmung.
War win mächtiges Stück Arbeit die flache Scheibe so rund zu kriegen :cool:

• Life on a Wire Beitrag #4
Das ist aber sowas von eindeutig die Erdkrümmung.
War win mächtiges Stück Arbeit die flache Scheibe so rund zu kriegen :cool:
Wieviel km wird die Horizontline deiner Einschätzung lang sein?
Ich tippe auf max 200 km. und auf die Distanz sieht man mit blosem Auge keine Erdkrümmung.

Gerade mal nachgelesen:
"Aus geringer Höhe: Von der Erde aus, auch von hohen Bergen, ist die Erdkrümmung für das bloße Auge nicht zu erkennen, da die Sichtweite dafür nicht ausreicht. Auf Fotos, die aus dieser Perspektive aufgenommen wurden, wird die Krümmung oft durch die Optik der Kamera verfälscht. "

• Life on a Wire Beitrag #5
Ich tippe auf max 200 km. und auf die Distanz sieht man mit blosem Auge keine Erdkrümmung.

Gerade mal nachgelesen:
"Aus geringer Höhe: Von der Erde aus, auch von hohen Bergen, ist die Erdkrümmung für das bloße Auge nicht zu erkennen, da die Sichtweite dafür nicht ausreicht. Auf Fotos, die aus dieser Perspektive aufgenommen wurden, wird die Krümmung oft durch die Optik der Kamera verfälscht. "
Du ..... der Teilnehmer .... ich kenne den schon was länger ... veräppelt Dich da gerade mal etwas! 🤣🤣🤣

ERDKRÜMMUNG (krumm oder gerade) .... coole Photos sind's ja schon!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Life on a Wire Beitrag #6
Du ..... der Teilnehmer .... ich kenne den schon was länger ... veräppelt Dich da gerade mal etwas! 🤣🤣🤣

ERDKRÜMMUNG (krumm oder gerade) .... coole Photos sind's ja schon!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ich glaube der Teilnehmer meint wirklich, er hat die Erdkrümmung optisch erfasst.

• Life on a Wire Beitrag #7
Eindeutig Erdkrümmung. Kein Zweifel. 😁

• Life on a Wire Beitrag #8

Gerade mal nachgelesen:
Hey, Du.
Nich' böse sein, aber manchmal geht's mit mir durch......
Mir ist vollkommen klar, dass ich manchmal die Knippse nicht gerade halten kann und dass hier in der Eile und dem Gedränge (ja, da waren mir viel zu viele Zuschauer) das Fotomaterial nicht optimal für Freihandpanos werden könnte.
Okay?

Wenn ich das Dings jetzt gerade gezogen hätte wär mit Sicherheit einer ums Eck gekommen,
der mich als Flatearther bezeichnet hätte. Wie man's macht, macht man's eben verkehrt. Sorry 😉

Thema:

Life on a Wire

Zurück
Oben Unten