liebende Moschusböcke

Diskutiere liebende Moschusböcke im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Diese zwei herzhaft kopulierenden Moschusböcke sind mir im Sommer 2010 in der Uckermark einfach so auf den Rucksack gefallen. :eek: :eek: :eek...
  • liebende Moschusböcke Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Diese zwei herzhaft kopulierenden Moschusböcke sind mir im Sommer 2010 in der Uckermark einfach so auf den Rucksack gefallen. :eek: :eek: :eek:

Die Knuffels waren derart in ihr Liebesspiel vertieft :ups:, dass Annäherung mit Kamera, Stativ, und sogar behutsame Regie, möglich waren. :cool: :D

Kompaktkamera Canon A80

2010_08_21_Warnitz_Moschusboecke_0007_1200pix.jpg

2010_08_21_Warnitz_Moschusboecke_0016_1200pix.jpg

2010_08_21_Warnitz_Moschusboecke_0020_1200pix.jpg

Grüße vom Waldschrat! :)

• liebende Moschusböcke Beitrag #2
  • liebende Moschusböcke Beitrag #3
WOW.
Dien Farben sind ja mal richtig Klasse.
Zur Bildgestaltung: Ich hätte wohl versucht ein Bild zu machen wo alles von den Viechern drauf ist (inkl. aller Fühler und Beine) und mich dann ein wenig mehr mit den Details befasst.

• liebende Moschusböcke Beitrag #4
WOW.
Die Farben sind ja mal richtig Klasse.

Danke! Diese älteren Canon-Knipskisten können ja nur JPEG aus der Kamera. Ich hatte irgendwann heraus gefunden, dass es bei der A70, A80, A95 immer Sinn macht, einen manuellen Weißabgleich durchzuführen. (Auf ein Stück weißes Styropor. ) Selbst bei Sonnenschein kommen interessanter Weise die Farben dann auch bunter und differenzierter, als wenn man einfach den eingebauten Sonnen-Preset der Kamera nutzt. :) Warum auch immer... :confused:

In GIMP dann globale Farbsättigung +20, Hochpass-Schärfen, verkleinern, nochmal marginal schärfen, fertig. :)

Aber was erzähl ich Dir/Euch von Bildbearbeitung. ;) ;) ;)

Herzliche Grüße!

• liebende Moschusböcke Beitrag #5
DITO! Starke Farben und beachtliche Bildschärfe ... für eine Kompakte.:klatschen:

Grüße und chöne Photos

Klaus

• liebende Moschusböcke Beitrag #6
Klasse Farben... Tolle Serie...

Thema:

liebende Moschusböcke