Lichtzelt

  • Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
diese Woche ist mir so ein Teil ins Haus gekommen

zelt.jpg

Das Zelt hat eine Kantenlänge von ca. 70 cm. Beim Auspacken die erste Überraschung als ich die vergleichsweise kleine Aufbewahrungstasche öffnete.
Das Ding entfaltete sich mit Vehemenz wie ein Springteufel aus seiner Kiste. Nicht nur der Hund hat sich erschrocken. Nebenbei gesagt habe ich keine Ahnung wie man das Zelt jemals wieder in diese Tasche falten soll.....

Meine Beleuchtung der ersten Objekte bestand aus einer Halogen Schreibtischlampe von außen auf das Zelt plus einem indirektem Blitz innerhalb gegen die Seitenwand/Decke

bsp3.jpg

Jeder kennt doch das Problem, dass bei normaler Beleuchtung jeder Kratzer und jedes Staubkorn überdeutlich sichtbar wird. Die obige Kamera hatte ich nur mal rasch abgestaubt.
Ich finde, das sieht doch schon mal gut aus. Meine Ebaybilder werden in Zukunft noch besser sein.

Nächstes Beispiel ist die Pflanze aus Bild 1:

bsp1.jpg

Hier hatte ich die Beleuchtung wie oben, die Blüte ist vor einem dunklen Hintergrund.
Die Schärfe ist nicht perfekt, aber das ist eine andere Baustelle. Es geht erstmal nur um die Beleuchtung.

Jetzt nochmals die Blüte vor dem weißen Stoff als Hintergrund. Eigentlich sollte der Hintergrund doch jetzt viel heller sein

bsp2.jpg

Jetzt seid ihr gefragt:

Welche Möglichkeiten habe ich zur Beleuchtung? Meine jetzige Lösung ist ja ganz bestimmt nicht ideal.

Danke für die Hilfe.
 
26.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lichtzelt . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
nettes Teil und tolle Ergebnisse!
Ich Knipse mein Ebay-Zeugs in ner Hohlkehle, zum ausleuchten verwende ich ein paar alte METZ 20BC6, die kosten in der Bucht mit etwas Glück 1,00 bis 1,50 und + 1,60 Warensendung.
Zünden tue ich über ein Billig-Funksystem aus HongKong, hat mit 3 Empfängern 18 EURO gekostet.
Ich bin ganz zufrieden damit, allerdings muss man schon ganz schön die Blende zudrehen ... aber die Ergebnisse sind OK!
 
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge