Lichtzelt endlich im Einsatz

muezin

muezin

Beiträge
3.488
Hier noch eine kleine Doku wie ich das Kopfhörer-Foto habe.
"Nur mal zeigen" und aus der Hand fotografiert...

#1 Lichtzeltaufbau
IMG_8122_1400.jpg

Das Lichtzelt ist ja nicht teuer und schnell da, aber der zugehörige Platz war da schwieriger zu organisieren.
Man will ja nicht immer erst alles aufbauen, wenn man mal was fotografieren will.
Dann noch die Ringleuchte von Janni und los gings :daumen:
Aber jetzt hab ich endlich mehr Platz für die dunkle Jahreszeit :D:D
 
27.12.2016
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lichtzelt endlich im Einsatz . Dort wird jeder fündig!
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Das Lichtzelt ist ja nicht teuer und schnell da, aber der zugehörige Platz war da schwieriger zu organisieren.

Moin Günther,

herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. :daumen:

Genau heute ist auch bei mir ein sehr ähnlicher Gegenstand eingezogen. Allerdings bin ich bei der Platzbeschaffung nicht ganz so flexibel und muß wohl für jede Verwendung erneut auf- und nachher wieder abbauen. Was soll´s, wer schön sein will muß leiden. ;)
 
Janni

Janni

Beiträge
8.500
Na das sieht doch klasse aus, nun kannste sämtliche kleinen Motive in den Lichtwürfel (Du hast einen Lichtwürfel, kein Lichtzelt) schmeissen und ablichten :daumen:
In diesem Bild sehe ich ja das es der kleinen Ringleuchte bei Dir gut geht und Du ihr ein neues und nettes zu Hause gegeben hast :p

Das mit dem Auf- und Abbauen kann ich mir vorstellen, das nervt und man braucht immer etwas Platz, da bin ich froh das ich einen extra Raum für solche Dinge
habe und es immer so stehen lassen kann, der Nachteil : Mit der Zeit staubt es bei mir etwas ein :D

Viel Spass bei weiteren Tabletop-Aufnahmen :daumen:








Gruss
JAN

 
muezin

muezin

Beiträge
3.488
...herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. :daumen:

Genau heute ist auch bei mir ein sehr ähnlicher Gegenstand eingezogen. Allerdings bin ich bei der Platzbeschaffung nicht ganz so flexibel und muß wohl für jede Verwendung erneut auf- und nachher wieder abbauen. Was soll´s, wer schön sein will muß leiden. ;)
Danke Dir Steffen :)
Dir auch viel Spaß mit der neuen Möglichkeit :daumen:
Das Wichtigste ist doch, dass man sowas überhaupt hat und aufbauen kann :D

Na das sieht doch klasse aus, nun kannste sämtliche kleinen Motive in den Lichtwürfel (Du hast einen Lichtwürfel, kein Lichtzelt) schmeissen und ablichten :daumen:
In diesem Bild sehe ich ja das es der kleinen Ringleuchte bei Dir gut geht und Du ihr ein neues und nettes zu Hause gegeben hast :p

Das mit dem Auf- und Abbauen kann ich mir vorstellen, das nervt und man braucht immer etwas Platz, da bin ich froh das ich einen extra Raum für solche Dinge
habe und es immer so stehen lassen kann, der Nachteil : Mit der Zeit staubt es bei mir etwas ein :D

Viel Spass bei weiteren Tabletop-Aufnahmen :daumen:
Danke Dir Jan,
ja, ich denke der Lampe geht's gut :D
Lichtwürfel? Auch gut. Wie sieht dann ein Lichtzelt aus?
Jetzt geht's dann ein wenig zu den unterschiedlichen Unter- und Hintergründen...
Kann bei mir gottseidank auch stehen bleiben :daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.500
@Günther

Ein Lichtwürfel hat gerade Seiten (halt wie ein Würfel) und lässt sich vorn auch komplett schliessen (kleine Reissverschlussöffnung für
das Objektiv)
, hat den Vorteil das man stark spiegelnde Objekte (Glas, blankes Metall) gut ablichten kann ohne das man darin das halbe
Wohnzimmer wiederfindet (in der Oberflächenspiegelung) :D

Ein Lichtzelt spannt man wie ein Regenschirm auf (sieht auch optisch aus wie ein Zelt), davon kann Dir Steffen vielleicht mal ein Bild
machen, glaube er hat seit ein paar Tagen ein Lichtzelt :p
EDIT : Hab noch ein Bild von meinem "alten" Zelt gefunden : http://www.bilderforum.de/attachment.php?attachmentid=119360&d=1471451125

Unter- und Hintergründe bekommst Du im Baumarkt sehr gut wenn es Dir um Acrylglasplatten oder matte Kunststoffplatten geht, dort
hab ich meine auch her ;)
Für kleinere Motive geht auch farbiger Karton DIN A4, DIN A3, DIN A2, etc. aus dem Bastelladen sehr gut :)







Gruss
JAN

 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Hier also mal mein neuer "Heimarbeitsplatz".:p

Nachteil: Ich muß jedes Mal auf- und wieder abbauen. :eek:

Vorteil: Wenn ich freihändig arbeite, geht das ganz bequem im Sitzen. :daumen:









comp_IMG_0965.jpg
 
muezin

muezin

Beiträge
3.488
Klasse !
Danke euch für die Infos!
Das mit dem Verschließen der vorderen Öffnung hatte ich noch nicht gewusst.
Stimmt - macht zum vermeiden von Spiegelungen Sinn :daumen:
Auf in den Baumarkt :D
@Steffen: schaut gut aus :)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Lichtzelt gepimpt Fotografie Tipps & Tricks 11
GuidoAustria Lampen für´s Lichtzelt Fotografie Tipps & Tricks 8
ClausB Lichtzelt Fotografie Tipps & Tricks 1
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge