(Abstrakt) Lichtzeichen und mehr ....

Diskutiere Lichtzeichen und mehr .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, hier mal ein Selbstbildnis.;) Eine Lichtzeichenanlage mal als Bildspeicher.:D SIGMA SD15 + SIGMA 18-200mm DC OS Grüße und...
  • Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

hier mal ein Selbstbildnis.;)
Eine Lichtzeichenanlage mal als Bildspeicher.:D

SIGMA SD15 + SIGMA 18-200mm DC OS

sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #2
Mann,bist Du schlank geworden,
ich hätte Dich ja fast nicht wieder erkannt.:)
Gruß
Uwe

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #3
Da muss ich Uwe beipflichten. Du bist so schlank geworden, das man Dich nicht mal sieht.:D

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #4
Mann,bist Du schlank geworden,
ich hätte Dich ja fast nicht wieder erkannt.:)
Gruß
Uwe

Beim Klaus sind mittlerweile alle Bilder zig mal durch die EBV durchgewalzt worden :D:D:D

Aber die Ampel ist wie gewohnt saugut getroffen :ausrufezeichen:

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #5
  • Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #6
Gröhl:D:D:D

Auch der Eizo entbindet den Betrachter nicht vom Gucken! Da sieht man doch ach so viel mehr mit ... oder??:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #7
Gröhl:D:D:D

Auch der Eizo entbindet den Betrachter nicht vom Gucken!

Auch die 400% lassen dort nicht viel erkennen. Oder Du bist nur noch ein Schatten Deiner selbst.:D

Wäre wohl eher für die Rätselecke geeignet

klaus.jpg

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #8
Beim Klaus sind mittlerweile alle Bilder zig mal durch die EBV durchgewalzt worden :D:D:D

Aber die Ampel ist wie gewohnt saugut getroffen :ausrufezeichen:

Ich sag's mal so ....

wer die Photographie liebt, der muss eigentlich die digitale Bildverarbeitung als den ganz großen Fortschritt der letzten Jahre begreifen.

Die Kameras sind inzwischen für mich kein wirkliches Thema mehr. Jeder kann sich inzwischen Spitzentechnik leisten. Die Unterschiede sind nicht mehr wirklich wichtig. Die Hersteller schaffen da inzwischen mehr als "künstliche" Anreize immer wieder was Neues haben zu müssen.

Bei so viel Technik sollte die Kreativität nicht zu kurz kommen .... selbige kann man nicht kaufen ... die muss man sich so ein bischen aneignen .... dazu ist unser Laden hier da.;) Hardwarezank sollen doch bitte die anderen ausleben ... das ersparen wir uns hier doch dankbar.

Hier mal das Basisphoto ..... allerdings schon mächtig mit Fill Light und anderen Reglern ausgesteuert, so wie's aus'm SIGMA RAW-Konverter kam.
Die Halos habe ich billigend inkauf genommen .... später bearbeitet.

sample 2.jpg

Viel Spaß mit digitaler Bildgestaltung

Klaus

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #9
Ääääähhhmmmm .... eeeehhh ..... uffff .... das Ursprungsfoto gefällt mir noch besser :D:D:D

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #10
Ääääähhhmmmm .... eeeehhh ..... uffff .... das Ursprungsfoto gefällt mir noch besser :D:D:D

... was mich jetzt ziemlich erstaunt.;)

"Auf den meisten Bildern ist zu viel drauf" ... Andreas Feininger .... ein wirklich für mich richtungweisender Spruch.;)

Es gilt, den Betrachter auf das zu konzentrieren, was der Photograph gesehen haben will .... auch dann, wenn man genauer hinsehen muss.

Das Original erfüllt das so leider nicht! Was z.B. hat der Herstellername der Lichtzeichenanlage in diesem Bild zu suchen? Was soll der blaue Himmel??

Das Bild im Bild ist hier zu betonen ... deswegen die EBV.

Spannend ... im Moment ganz mein Ding ... die Ausweitung der Schärfentiefe (über die Grenzen der Optik hinweg ... Stichwort Focus Stacking...) oder, wie hier, die Reduzierung der Tiefenschärfe per EBV.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S.

A. Feininger .... klasse Photos ... was hätte er vollbracht, mit unseren Möglichkeiten heute ....;)

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #11
Hallo Werner,
sind´s die Augen oder liegt´s am Monitor?;)

Gruß
Uwe
Uwe, ich glaube eher es ist wie in einem Spiegelkabinett. Die Ampel-Linsen verzerren Klaus dermaßen, dass nur noch ein Strichmännchen übrig bleibt.:D:DBolt.gif
LG Norbert

• Lichtzeichen und mehr .... Beitrag #12
Thema:

Lichtzeichen und mehr ....