lichtstarke objektive für sigma unter 50mm

  • Autor des Themas ultraprimel
  • Erstellungsdatum

ultraprimel

Beiträge
717
hallo- ich würde gern noch unterhalb 50mm (aufgrund des sigmacrops..) lichtstarke objektive haben.

was gibts da? optisch möglichst sehr sehr gut. m42 gern gesehen. gut mechanisch fokussierbar.

das 30 1,4 fällt mir als erstes ein-wie gut, wie hoch die serienstreuung, manuelle fokussierbarkeit etc.?

gibts von m42 was ind er richtugn 35mm 1,4?
danke schonmal. lg
 
19.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: lichtstarke objektive für sigma unter 50mm . Dort wird jeder fündig!

ultraprimel

Beiträge
717
? ich sprach von lichtstark.... 2,8 is eigentlich normal...


ne, hat sich erledigt. ich hab mich jetzt für das 30er entschieden und hoffe auf ne gute optik.

unter 50 scheint es nix zu geben auf dem gebracuhtmarkt der 42er.... leider bietet auch zeiss nur das planar 1,4 50 für m42 an.

lg
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge