Lichtspiegelung im Dunst

Peter.

Peter.

Beiträge
142
Lichtspiegelung.jpg

Ich wollte eigentlich einen Ort aus meiner Heimat fotografieren, doch da hat sich etwas am Foto gezeigt, das mich überrascht hat.
Es wird zwar immer wieder darüber gesprochen, dass es in den Bergen Lichtspiegelungen im leichten Nebel/Dunst und kalt/warme Luftschichten gibt, aber das ist meine erste, die ich fotografiert habe.
Es wird zwar wieder einige Skeptiker geben, nur hier wurde nichts manipuliert.

In den alte heimischen Sagen wir immer von Berggeister und Dämonen berichtet, das waren die Lichtspiegelungen, ja man hat sogar schon regelrecht Personen gehen gesehen als Riesen große verschwommene Gestalten, auch das ist möglich. Das benötigte Licht dürfte der Mond geliefert haben, denn damals gab es noch keinen Strom.

Es wurde berichtet, dass die härtesten Wilderer nach so einem Erlebnis ins Kloster gegangen sind und haben sich nie wieder herausgewagt.

Lg. Peter
 
14.09.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lichtspiegelung im Dunst . Dort wird jeder fündig!