Erledigt Lichtemissionen

  • Autor des Themas onelow
  • Erstellungsdatum
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Nabend zusammen...
lang lang ist es her, dass ich hier aktiv(er) war, manchmal nimmt das Leben aber Wege und Windungen, die einem die Kamera sozusagen aus der Hand nehmen....

So ist es bei mr nun auch gewesen, so langsam entwickelt sich aber wieder eine kreative Spannung zwischen mir und den Sigmas....

Ich zeig mal eine kleine Serie zum Thema Lichtemittenden.

Also Lowlight...

Viel Spaß beim gucken

SDIM9255.jpg

Das hätte ich auch gut als Rätsel laufen lassen können.......die unteren beiden Bilder klären das aber schon auf....Kurz vor Venlo ist das die Lichtemission einer riesigen Gewächshausanlage die, wie viele andere dort auch, nachts mit Kunstlicht den Reifeprozess beschleunigt.
Die beiden unteren Bilder zeigen eine kleine Variante dieser Häuser, einmal mit der 9 und einmal mit der 14 fotografiert. Die SD9 ist durchaus für solche Sachen zu gebrauchen.
Die 3 Bilder sind ohne Stativ entstanden, im Gegensatz zu den Tagebaubildern.

Diesmal war ich nicht im Stockfinsteren dort, sondern relativ zu Beginn der blauen Stunde...
Die Bilder erklären sich ja fast von selbst....


IMG03662.jpg

Garten_1.jpg

SDIM9203.jpg

SDIM9217.jpg

SDIM9195.jpg

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
09.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lichtemissionen . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Boooaaah,
beeindruckende Fotos, :klatschen::klatschen::klatschen:, Hut ab, die sind alle Spitze!
 

MartinB82

Beiträge
330
Dann ist es ja gut, dass du wieder da bist, Reinhold ;)

Fantastische Bildqualität, dieser Detailreichtum, einfach Klasse!

Welches Objektiv wurde verwendet? Finde gerade nix entsprechendes in den Exifs...


Viele Grüße

Martin
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Welcome Back Reinhold

Hallo Reinhold,

einfach nur schön, dass Du wieder voll da bist!;););)

Zu Deinen SIGMA-Werbephotos muss ich gar nichts schreiben. Du gehörst ja schon sehr lange zum Club derjenigen, die mit den SIGMA Zicken klasse umgehen können.

Ich habe mir gerade eine "Unaussprechliche" gekauft ... konnte bei dem Preis nicht vorbeigehen ....Die "C" ist eine wirklich perfekte Kamera ... zuuu perfekt für mich ... die ganz große Liebe wird das wohl nicht ... zumal dann nicht, wenn ich dann solche Foveon-Farben sehe! Ist irgendwie alles zu einfach mit der "C"...:cool:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Reinhold,
super wieder von Dir was in Deiner unverwechselbaren Handschrift zu sehen.
Gruß
Uwe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Reinhold,

schön, mal wieder was von Dir zu hören und zu sehen.
Klasse Fotos!!

Viele Grüße

Harald
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Das erste Photo gefällt mir am besten. :klatschen:

Zur Bildwirkung trägt imho wesentlich das Weitwinkel bei (die Laternen rechts wären aber perspektivisch zu korrigieren).
Das Lowlight-(Streu)Licht ist geradezu magisch.
Und die Pink-Floyd-Kuh im Vordergrund läßt die freien Assoziationen tanzen...


 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
So hätte ich übrigens das Bild bearbeitet:

SDIM9255.jpg
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Hallo Reinhold,

der Tagebau sieht auf Deinen Bildern schon beeindruckend aus, wie mag das erst in Echt aussehen:klatschen:

Liebe Grüße

Dagmar
 

leporinus

Guest
Hallo Reinhold,

ich finde Deine Industriefotos ganz wunderbar. :klatschen:

Gruß Ingo
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
....so gerade Feierabend........

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße und die Rückmeldungen zu den Bildern.....

@LAB, tatsächlich habe ich das Kuhbild in keiner Weise korrigiert, ich war über das Ausmaß dieser Lichterscheinung noch echt beeindruckt...und von der Kuh....die war nur auf dem Foto so distanziert. Es gibt aggressive Kühe. Und das war so eine. Eine andere haben wir vor 3 Jahren in der Schweiz kennengelernt, die uns angebrüllt hat und verfolgt hat......nachts.
Das Ding hier hat gebockt wie ein Esel und ist auf der anderen Seite des Zauns hinter mir her....die ganze Geschichte mit der Schweizer Kuh ist lustig aber zu lang hier.....

@ Martin, die Objektive der Baggerbilder das 18-200 und das 150 EX jeweils entsprechend abgeblendet.
Das mittlere Bagerbild ist mit dem 150er entstanden und das ist meine ich auch sichtbar.....

@Klaus, ich hatte es schon gelesen und konnte es kaum glauben......ich bin gespannt was Du da rausholst.....bei dem was Du den Zicken und Diven entlockst ....?

@alle anderen, schön von Euch zu hören......
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Dann ist es ja gut, dass du wieder da bist, Reinhold ;)

Fantastische Bildqualität, dieser Detailreichtum, einfach Klasse!

Welches Objektiv wurde verwendet? Finde gerade nix entsprechendes in den Exifs...


Viele Grüße

Martin
Hallöle, ICH finde gar keine Exifs! Gibt es die irgendwo?

(also jetzt nicht nur bei diesen Bildern, die habe ich nur zum Anlass genommen mal zu fragen - bin schließlich noch neu hier, bitte übt Nachsicht :D)

lg.
Pitt
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Pitt,
Du hast ne PN betr EXIF
Gruß
Uwe