Licht und Lärm

Diskutiere Licht und Lärm im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, im Landschaftspark Duisburg gibt es momentan ein audiovisuelles Installationskunstwerk zu bewundern. Die Halle ist angefüllt mit...
  • Licht und Lärm Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

im Landschaftspark Duisburg gibt es momentan ein audiovisuelles Installationskunstwerk zu bewundern. Die Halle ist angefüllt mit lauten synthetischen Geräuschen, die sich immer wieder zu Rhythmen fügen, dazu kommen vom Boden grelle stroboskopische Lichteffekte. Eine ganz besondere Erfahrung.
Ich habe im Bild versucht, die optischen Verhältnisse in der Halle aus der Sicht des Betrachters etwas abseits der Lichtfläche wiederzugeben. Daher der krasse Hell-Dunkel-Kontrast. So nimmt man das Ganze wahr, wenn man dort steht.

comp__DSC2993.jpg

• Licht und Lärm Beitrag #2
Oha! Das sieht ja sehr interessant aus. Vielleicht was für das Wochenende...

• Licht und Lärm Beitrag #3
Moin Steffen,

davon hat mir heute ein Kollege erzählt, er war total begeistert.
Das Foto erinnert mich an ein Plattencover, aber an welches?

Grüße Gerric

• Licht und Lärm Beitrag #6
Moin Steffen, ich war ja mit da drin.

Interessante Ausarbeitung in schwarz-weiß :klatschen:

Hier ist mal meine Version als Langzeitbelichtung.

IMG_8042.jpg

War schon interessant da. :)

• Licht und Lärm Beitrag #7
Moin,
ich hatte gehofft, hier auch was von dir zu sehen.:D
Ja das war sehr eindrucksvoll.
Deine Langzeitaufnahme gefällt übrigens auch sehr. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, ich hatte gleich nach dem Betreten der Halle so ne Low-Key Ausarbeitung im Kopf. Das Schöne mal wieder: zwei Fotoverrückte betreten den gleichen Ort, der erste Griff geht zur Kamera, aber jeder hat so seine Ideen. So gehört das.:daumen:

• Licht und Lärm Beitrag #8
Geniale Installation :daumen: - und sicher ein Alptraum für Epileptiker.:eek:

Schade dass sie schon vorbei ist. :eek:

• Licht und Lärm Beitrag #9
Wirklich interessante Aufnahmen:daumen:
Gefallen mir sehr gut. :)

Schade, dass es schon vorbei ist. Das hätte mich auf jeden Fall auch interessiert.

• Licht und Lärm Beitrag #10
  • Licht und Lärm Beitrag #11
Moin Leute,
danke für die bisherige Beteiligung.:daumen:

Was mich sehr freuen würde, wären ein paar Besprechungen mehr zu den Bildern. Für mich ist es nämlich einer der ersten Ausflüge ins Genre "Street". Bei Try, der Autorin des zweiten Bildes sieht es wohl ähnlich aus, soweit ich das richtig erinnere.
Mehr noch, mein Bild ist für mich der erste Versuch einer LowKey-Ausarbeitung überhaupt. Daher wäre ich über Meinungen sehr erfreut, man möchte sich ja weiterentwickeln. :)

Thema:

Licht und Lärm

Zurück
Oben Unten