Licht eingefangen!

Diskutiere Licht eingefangen! im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bin öfters früh morgens unterwegs, wenn die Sonne gerade auf geht, und da habe ich einfach mal versucht die Lichtstrahlen einzufangen. Welches...
  • Licht eingefangen! Beitrag #1
knell
knell
Bin öfters früh morgens unterwegs, wenn die Sonne gerade auf geht, und da habe ich einfach mal versucht die Lichtstrahlen einzufangen.
Welches Bild gefällt euch am Besten, was könnte ich noch besser machen?

1.
IMG_8966a.jpg

2.
IMG_8967a.jpg

3.
IMG_8970a.jpg

• Licht eingefangen! Beitrag #2
Hallo Monika,

für mich ist es eindeutig Dein drittes Bild!

Und bei diesem Bild möchte ich unwillkürlich einen beherzten Schritt nach links gehen - das eliminierte den rechten Bildrand in Gestalt des zerfusselten Baumstammes (der mich optisch immer wieder aus der Tiefe des Bildes zurückholt), schattete höchstwahrscheinlich die Sonne hinter einem Baumstamm ab und entlastete damit den Sensor hinsichtlich Überstrahlung.

Viele Grüße
Karsten

• Licht eingefangen! Beitrag #3
O.K. Aber das ist ja kein Problem! So besser?

3. NEU
IMG_8970a.jpg

Hab noch zwei weitere!

4.
IMG_8964a.jpg

5.
IMG_8969a.jpg

• Licht eingefangen! Beitrag #4
O.K. Aber das ist ja kein Problem! So besser? ...

Aber ganz eindeutig!

Dein letztes Bild spricht mich spontan irgendwie auch an - ich weiß bloß noch nicht, warum...

Viele Grüße
Karsten

• Licht eingefangen! Beitrag #5
Mir gefallen die Lichtstrahlen des letzten Bildes, die in die linke obere Ecke zeigen gut. Aber auch das dritte Bild mit dem neuen Schnitt vermittelt eine tolle Lichtstimmung.
Edgar

• Licht eingefangen! Beitrag #6
Version 3 Neu und 4 sind her meine Favoriten wobei das 3 Neu echt klasse ist :klatschen::klatschen::daumen:.

• Licht eingefangen! Beitrag #7
Moin.
Ich leb mich da nicht fest.
Die zeigen alle genau das, weswegen ich
so gern im Grünen unterwegs bin.......

Alles gut :)

• Licht eingefangen! Beitrag #8
Hey Monika,

Ich halts hier voll mit Thomas.
Das ist eine klasse feine Serie.
Alle Bilder ausser 3 könnten auch von einer UFOLandung stammen . Nummer 3NEU ist genial aber mir gefallen wirklich ALLE :daumen::klatschen:

• Licht eingefangen! Beitrag #9
Auch bei mir eindeutig das Dritte nachgeschnitten. :daumen::daumen:

• Licht eingefangen! Beitrag #10
Finde alle Bilder sehr schön (besonders Bild 1 und 3), die Lichtstrahlen sind sehr gut eingefangen worden, gratuliere :klatschen:

Gruss
JAN

• Licht eingefangen! Beitrag #11
Da warst Du zur richtigen Zeit am richten Ort und hast die Stimmung supergut eingefangen!!!!

• Licht eingefangen! Beitrag #12
Danke euch allen für die vielen netten Antworten.
Ich liebe diesen Wald, der direkt vor meiner Haustüre liegt und mir ständig ein anderes Gesicht zeigt.

• Licht eingefangen! Beitrag #13
Hallo Monika ,
deine eingefangenen Lichter im Wald gefallen mir alle sehr gut, besonders die Bilder auf denen die Lichtstrahlen auf den Boden fallen. :klatschen:

Thema:

Licht eingefangen!