Biete Licht am Ende des Tunnels...

  • Autor des Themas ReiK
  • Erstellungsdatum
04.04.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Licht am Ende des Tunnels... . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hmmm.........viel Wendel,wenig Treppe
Aber gut gesehen und festgehalten.
Gruß
Uwe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Also auf Wendeltreppe wäre ich jetzt nicht gekommen, aber interessantes Bild.
 
Binärius

Binärius

Beiträge
392
Gefällt mir ausgesprochen gut! :klatschen::klatschen::klatschen:
 

ReiK

Beiträge
929
Danke! Die Innenwände der Treppe waren ziemlich dick, so dass ich eigentlich garnicht richtig nach oben sehen konnte. Die Treppe hat noch eine Besonderheit... Sie geht in "zwei Schnecken" nach oben. So konnten bei Empfängen - es ist ausschliesslich als Jagdschloss gebaut worden - doppelt so viel Personen in die oberen Etagen kommen. Hier noch zwei Fotos, die die Treppe von aussen zeigt.
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Mir gefällt das zweite Photo (Abbildung nochmal unten) am besten. Wie wäre es mit einer Schwarz-Weiß-Umsetzung*, welche bei Architekturphotos oft sehr passend ist?





* Ich hätte übrigens eine S/W-Bearbeitung des Photos, weiß aber nicht, ob es für Dich in Ordnung ist, sie hier einzustellen.
 

ReiK

Beiträge
929
Ich habe es mal in der verkleinerten Version (800x1200) mit Photoscape in SW umgewandelt. Sicherlich geht da noch mehr?


 

ReiK

Beiträge
929
Mir gefällt das zweite Photo (Abbildung nochmal unten) am besten. Wie wäre es mit einer Schwarz-Weiß-Umsetzung*, welche bei Architekturphotos oft sehr passend ist?





* Ich hätte übrigens eine S/W-Bearbeitung des Photos, weiß aber nicht, ob es für Dich in Ordnung ist, sie hier einzustellen.

Selbstverständlich kannst Du deine Version einstellen - nur so lernt man dazu ;)
 

ReiK

Beiträge
929
O.k. ich habs mal mit meinen Hausmittelchen versucht - Orangefilter hat das Programm nicht...(?)

Ist aber erheblich schlechter wie Deine EBV!


 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Gibt es da auch noch einen Tipp wie das geht?
Es gibt viele "Wege nach Rom".

Am besten ist es, wenn Du ein PlugIn hast, welches einen Farbfilter simuliert (z.B. "virtual photographer" ).
Oder eine Super-Software wie "Silver Efex Pro".
Es tun aber auch die Bordmittel eines Bildbearbeitungsprogramms: Bei Photoshop (Version 6 ) - einen Stil verwenden ("Orange-Ton"). Dann (mit dutzenden Methoden) in S/W überführen. Dann Tonwerkorrektur.

Die Möglichkeiten sind schier endlos:
http://www.unfoto.de/dunkelkammer/schwarzweiss.php
http://www.elmar-baumann.de/fotografie/techtutorial/filter-10.html
 

ReiK

Beiträge
929
Danke! Werd mich mal einlesen - und ausprobieren...:)
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Also das erste ist ja ein ganz feines Foto !!! ... habs erst jetzt gesehen ... im Innern von Schloss Chambord ist ja nicht gerade überflüssig viel Licht zu knipsen ... haste auch vom Park ein paar geschossen ???
Ich fand, nebst der Doppelwendeltreppe, die Küche ganz witzig ... ein wahres Bijou unter den Jagdschlösser ...
 

ReiK

Beiträge
929
Also das erste ist ja ein ganz feines Foto !!! ... habs erst jetzt gesehen ... im Innern von Schloss Chambord ist ja nicht gerade überflüssig viel Licht zu knipsen ... haste auch vom Park ein paar geschossen ???
Ich fand, nebst der Doppelwendeltreppe, die Küche ganz witzig ... ein wahres Bijou unter den Jagdschlösser ...
Ich werd mal nachschauen, was noch in der Wühlkiste zu finden ist. ;)
 

ReiK

Beiträge
929
@skynyrd


Dieses Jagdschloss hat soviel verspielte Elemente, dass man gar nicht weiss, wie man sie festhalten soll. Drinnen war es duster - draussen strahlte dafür die Sonne. Warum ich die Ixus 750 benutzt habe??? Egal - hier mal ein paar optische Eindrücke - auch von der Parkseite her. Irgendwie sind mir beim Überspielen von einer externen FP die Daten durcheinander gerutscht - mir "fehlen" einige Bilder. :mad:

 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.337
DAS ist ja mal ein amtliches Treppchen.
Und das erste Bild ist dem angemessen :)
Auf Treppenhaus wäre ich nicht gekommen, beim besten Willen nicht.
Cool!
 

ReiK

Beiträge
929
Jepp, und in dem Inneren der Treppe turnten keine Touris rum :D
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge