(Makro) Libellenkopf

vilkas

vilkas

heute im Garten am Teich

Anzeige

Guest
Saturn

Saturn

Moderator
Erste Sahne!!
Mehr Worte sind nicht nötig

wpau

wpau

Kann ich mich nur anschließen. Sie kriecht geradezu in das Objektiv hinein.:klatschen:
Sehe gerade noch, der Kollege hat wohl einen unglücklichen Flug hinter sich:eek:

janniz

janniz

Respekt !

Wie kommt ihr immer so nah ran an die Viecher sowas will mir nich gelingen.

vilkas

vilkas

Bei Libellen ist es relativ einfach nah ranzukommen. In den ersten Stunden nach dem schlüpfen müssen die Flügel erst trocknen. Daher sind die Libellen nicht in der Lage wegzufliegen. Man kann also fast so nah ran kommen wie man möchte.

uhlchen

uhlchen

BRAVOOOOOOOOOOOO. super aufnahme. :klatschen::klatschen::klatschen:

die muss man erstmal entdecken.

vg uhlchen

khoe

khoe

bei Libellen ist es wirklich nicht schwer so nah ran zu kommen wenn man sie erst einmal entdeckt hat. Am besten geht es Morgens wenn es noch Kühl ist aber auch am Tage meist fliegen sie immer wider an den selben Punkt dort muss man nur ruhig warten.
siehe hier
http://www.my-fotowelt.de/attachment.php?attachmentid=5270
die kam am Abend und setze sich immer wieder an den Pfahl und zu guter letzt blieb sie auch noch die ganze Nacht dort sitzen.
gruß Klaus_H

uefo

uefo

Große Klasse:klatschen::klatschen::klatschen:,
aber die Seitenairbags haben wohl Etwas abbekommen.

Igel

Igel

Super schöne Aufnahme :klatschen: Sowas möcht ich auch können !!!

ReiK

Von der Aufnahme her :klatschen::klatschen::klatschen:

Von vorne kann man Libellen ansich gut aufnehmen. Als ich mit Lutz vor einiger Zeit unterwegs war, haben wir einige Makroaufnahmen machen können.

Nur - und das nicht unbedingt als Kritik und bös zu sehen. Die Libelle guckt irgendwie geknickt aus der Wäsche.