(Tiere) Libellen ...

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
... von gestern ...


  1. SDIM5183_s1_g1_pm1200.jpg
  2. SDIM5204_s1_g1_pm1200.jpg
  3. SDIM5211_s1_g2_pm1200.jpg
beim letzten fehlt etwas die schärfe
 
13.06.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Libellen ... . Dort wird jeder fündig!

ReiK

Beiträge
929
Gut gelungene Aufnahmen :klatschen:

Beim letzten Foto hilft ggf. noch eine leichte Tonwertkorrektur (?)

Ich hab gestern auch ein Plattbauchweibchen vor die Linse bekommen. Die wollte mich auch nicht ansehen :D
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Alle drei gut getroffen, wobei Bild 1 mein Favorit ist.;)
 
micha77

micha77

Beiträge
874
sehr schöne aufnahmen. mein favorit ist bild 2
verwendest du spp oder ein anderes programm zum konvertieren ?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.070
Hallo Wolfgang,

der Plattbauch (Bild 1) ist ein Gedicht an Farbe und Plstizität!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und solche Makros

Klaus
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
...Was für eine Farbenpracht!

Nun, möchte ich auch auf die Akrobatik beim Duplizierakt hinweisen.
In dieser Höhe!
Ich denke da an Maintower....keine Chance und Lust auf Akrobatik!....;)
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Danke für die Kommentare .... was ist das eigentlich für eine Libelle ?
 

farblos

Beiträge
124
sehr tolle fotos.
mit welcher brennweite sind die fotos entstanden?
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Klasse, Wolfgang! Alles Andere ist gesagt.
Allerdings würde mich auch interessieren unter welchen Umständen die Bilder entstanden sind.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.070
.... Weibchen ... oder ein junges Männchen ... das kann um diese Jahreszeit durchaus sein.

Die jungen Männchen entwickeln die hellblau/türkise Färbung ihres Korpus' erst relativ spät.

Erst im Spätsommer ist daher eine genaue Bestimmung des Geschlechtes möglich.

Tolle Photos ...:klatschen::klatschen::klatschen: ... ein tolles Hobby .... einfach weitermachen!

Grüße und solche Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.070
Nochmal ich ....

Hmmmm....,

Bild 1: Guckt Euch mal den Rumpf dieser Plattbauchlibelle gaaanz genau an ... ich tippe da wirklich auf ein "junges" Männchen ... da "bläut" es nämlich doch schon so ein ganz kleines Bischen ....;)

Grüße

Klaus
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge