Libellen 2022 (Sammelthread)

Andi

Andi

Beiträge
1.928
Alle Jahre wieder kommt der Punkt an dem ich einen Libellenthread ins Leben erwecke.
Heute soll es losgehen.

Eine Winterlibelle macht dieses Mal den Anfang. Es war die einzige die ich heute am Teich gesichtet hatte.
Wie immer, wer Lust hat ist eingeladen mitzumachen, konstruktive Kritik darf gerne gegeben werden.


1
P1222803-Bearbeitet.jpg
 
Christa E.

Christa E.

Beiträge
242
Tolle Aufnahme!!
Werde bestimmt auch noch Libellenfotos hier posten, hab aber in diesem Jahr noch keine gemacht.
Noch keine gesehen.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.928
Heute hoffte ich auf mehr Oben am Teich.
Einen männlichen Plattbauch und eine rote Kleinlibelle hatte ich gesehen, sie aber nicht ablichten können. Sie hatten sich gut versteckt.

Die Winterlibelle war weniger hektisch, sie hatte gespeist

VG
Andi

2
P1223010-Bearbeitet.jpg
 
Christa E.

Christa E.

Beiträge
242
Klasse Aufnahmen Andi!!
Ich schaue auch schon in den letzten Tagen nach Libellen. Ein paar hab ich auch schon gesehen aber nur eine konnte ich fotografieren...
 
Andi

Andi

Beiträge
1.928
Die erste Libelle im neuen Jahr, für mich was Besonderes. Sehr schön Christa, ein gelungenes und scharfes Foto. Danke für's Mitmachen

Libellen finde ich sind sehr schöne Fotomotive.

LG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christa E.
Christa E.

Christa E.

Beiträge
242
Die erste Libelle im neuen Jahr, für mich was Besonderes. Sehr schön Christa, ein gelungenes und scharfes Foto. Danke für's Mitmachen

Libellen finde ich sind sehr schöne Fotomotive.

LG
Andi
Moin Andi..
Danke und gerne doch. Da werden bestimmt auch noch mehr Fotos kommen. :)
 
Christa E.

Christa E.

Beiträge
242
@Franzl
Super gelungene Aufnahme... 👍 😃
Die Tautropfen sind so herrlich... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franzl
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.635
Klasse Aufnahme! 😊👍👍

Ich war vor einiger Zeit mal ganz "verrückt" nach Libellen und habe viel dabei gelernt. 😊

Photowelt Klaus Rickert

Vielleicht greife ich das Thema auch mal wieder auf .....😊.... hatte nur irgendwann das Gefühl, dass ich sozusagen alle hier verfügbaren Libellen schon durch hatte.....😊

Wie auch immer ..... es sind IMHO die schönsten Inseklten!

Grüße und schöne Makros

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christa E.
Andi

Andi

Beiträge
1.928
Franz und Christa, klasse Aufnahmen. Die Tautropfen auf der Libelle einfach toll.

Du hast Recht Klaus, für mich sind es auch wunderschöne Tiere. Ein schönes Motiv, welches ich immer gerne fotografiere.

Ich habe heute auch welche ablichten können.

LG
Andi

P1223513-Bearbeitet.jpg


P1223448.jpg
 
Franzl

Franzl

Beiträge
469
Sehr schön freigestellt, vor allem den Plattbauch.
 
Christa E.

Christa E.

Beiträge
242
Ich möchte auch so tolle Libellen Fotos machen... :)
Klasse Aufnahmen, Andi... 👍
 
Andi

Andi

Beiträge
1.928
Hallo Ralf
sehr schöne Libelle, gute Aufnahme! Ich würde evtl. das helle HG Licht etwas wärmer gestalten. Ich glaube, das tut dem Bild gut.

Ich habe heute auch eine gebänderte Prachtlibelle erhaschen können.

VG
Andi

P6030887-Bearbeitet.jpg