Libellen 2021 (Sammelfred)

Andi

Andi

BeitrÀge
1.766
Diese Libelle hat es sich auf meiner Hose gemĂŒtlich gemacht...

Sie war sehr zutraulich. Auf der Hand hatte ich sie auch, diese Aufnahmen wurden aber nichts

MRK20045.jpg

Nitram_B.

Nitram_B.

BeitrÀge
180
ich war heute auch bei den Libellen. Aber nur die Heidelibellen waren zum Fotoshooting bereit.
Nun sind schon so viele Heidi's gezeigt worden. Ich weiß nicht, ob das Forum mehr "vertrĂ€gt"?

Andi

Andi

BeitrÀge
1.766
Hallo Martin

sind nur die Heidelibellen verfĂŒgbar, so what. Man muss nehmen was man bekommen kann. Man kann auch an diesen ĂŒben und seine Fototechnik verfeinern. Also nur zu...

VG
Andi

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nitram_B.
Nitram_B.

Nitram_B.

BeitrÀge
180
heute waren wir in einem anderen Teil der "Muna", wo es einen grĂ¶ĂŸeren Teich gibt und auch viele Libellen. Drei Bilder von heute ohne die Mosaikjungfer.DSCF1196_jiw.jpgDSCF1214_jiw.jpgDSCF1225_jiw.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aexot und Elvira B.
Nitram_B.

Nitram_B.

BeitrÀge
180
soweit bin ich mit meiner Lumix G 81 noch nicht, die das aber auch kann.

Andi

Andi

BeitrÀge
1.766
Hallo Martin
ich habe auch mit einer G81 angefangen diese Technik zu nutzen.Es geht damit schon erstaunlich viel, trotz der vermeintlich wenigen 8Mp (4K eben).

Ist gar nicht so schwer. Probier es doch Zuhause an einer Blume, MĂŒnze, etc. In freier Natur hilft ein Stativ, geht aber auch ohne. Es gibt dann mehr Ausschuss.

VG
Andi

Die G81 ist ein feines Teil. Ich habe damit Panasonic zu schÀtzen gelernt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nitram_B.
Nitram_B.

Nitram_B.

BeitrÀge
180
Hallo Martin
ich habe auch mit einer G81 angefangen diese Technik zu nutzen.Es geht damit schon erstaunlich viel, trotz der vermeintlich wenigen 8Mp (4K eben).

Ist gar nicht so schwer. Probier es doch Zuhause an einer Blume, MĂŒnze, etc. In freier Natur hilft ein Stativ, geht aber auch ohne. Es gibt dann mehr Ausschuss.

VG
Andi

Die G81 ist ein feines Teil. Ich habe damit Panasonic zu schÀtzen gelernt.
Hallo Andi,

vielen Dank fĂŒr die bekannten Tipps. Meine Makro-AusrĂŒstung besteht aus den beiden Raynox-VorsĂ€tzen, einen vielseitig nutzbarem Dreibein und einer Makro-Schiene. Nur fehlt mir Zeit und Muse, mich mal damit zu beschĂ€ftigen, was dann fĂŒr die kalte Jahreszeit geplant ist.
Heute gelang mir eine Freihandaufnahme einer BlaugrĂŒnen Mosaik-Jungfer, die ich immer sah, aber nicht vor die Linse bekam.Himmelsgrund_007_jiw.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aexot
Andi

Andi

BeitrÀge
1.766
Die Mosaik Jungfer ist selten nicht im Flug, sie fliegen sehr ausdauernd.

Ich wĂŒrde dein Bild mehr beschneiden, es ist zwar dann immer noch viel GrĂŒnzeug, das ablenkt- dennoch kommt dann die Libelle mehr zur Geltung.

Heute habe ich noch einen Prachtlibellenstack

VG
Andi

2021-10-03 13-39-40 (C,Smoothing6)-2.jpg