(Tiere) Libelle

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
jetzt will ich auch ... :cool:

... mal eine Libelle fotografieren :D:D:D

was auch immer das für eine Libelle ist, eine Plattbauchlibelle (Werner hatte so eine)????

comp_SDIM9180_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM9189_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM9205_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM9193_1-1 Kopie.jpg
 
04.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Libelle . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Wolfgang, tolle Serie und ich tippe auch auf Plattbauch.
Sage jetzt nicht, das diese Aufnahmen Freihand sind.
 

k/x

Guest
Das ist ja eine schöne Bilderstrecke.Qualität ist supi.

Werner die jüngeren sind halt noch ruhiger :)

mfg Lutz
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
und die viecher sind nicht geflüchtet????

toll.... :)

ähh.. übrigens.. die letzte.. ganz nahe... die gefällt mir am besten von der serie...
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Der Hammer!

WOW .....:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Warum machst Du nicht die SD15 Referenzphotos? Das ist mit das Beste, was ich je an Libellenphotos sah.

Bild 2 ist "best as can!" sagenhafte Farben.

Yes You Can!

SIGMA is back!

Grüße und solche Volltreffer!;);)

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Klasse Serie Wolfgang. :klatschen::klatschen:

Kann mich da den anderen nur anschließen.
 

hookhook22

Beiträge
571
hi wolfgang,

top serie...:klatschen:

aber....:mad:

bild zwei ist outstanding:eek:
...das darf eigentlich gar nicht mehr mitspielen:D

lg
joerg
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Danke für die Kommentare

ich wollte eigentlich noch erwähnen das keins der Bilder beschnitten ist, hatte ich unten vergessen.
 

Karrollus

Beiträge
130
Hallo Wolfgang,
da hast Du aber wirklich Klasse-Portraits angefertigt :klatschen:. Mit grosser Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um eine Vierflecklibelle. Die Plattbäuche sind entweder am hinteren Teil des Körpers gelb (Weibchen) oder hellblau (Männerich) und sind eben "platter" :D
Ich werde ein paar Vierfleckaufnahmen vom Vorjahr hernehmen, damit Du aus anderer Perspektive meine Vermutung vielleicht bestätigen kannst.
Schöne Grüsse
Karl
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Mit grosser Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um eine Vierflecklibelle. Die Plattbäuche sind entweder am hinteren Teil des Körpers gelb (Weibchen) oder hellblau (Männerich) und sind eben "platter" :D
Ich werde ein paar Vierfleckaufnahmen vom Vorjahr hernehmen, damit Du aus anderer Perspektive meine Vermutung vielleicht bestätigen kannst.
aha .... Danke Karl, Vierfleck wegen den Flecken an den Flügeln, hmm ... jetzt zähle ich da aber 8, wahrscheinlich zählen nur die inneren Flecken, oder?

Aber ich denke du hast Recht, hier noch ein Bilder von der Libelle

comp_SDIM9176_1-1 Kopie.jpg
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
ist ja nicht so dass das alle Bilder sind :D:D:D

comp_SDIM9174_1-1 Kopie.jpg
 

Karrollus

Beiträge
130
Hallo Wolfgang,
habe selber sicherheitshalber nochmals im Internet meine Aussage "überprüft" - heißt wahrscheinlich so, weil auf backbord bzw. steuerbord jeweils 4 Flecken sind :D
Die hier gezeigte ist wieder eine Super-Aufnahme, da kann ich mir ja lebhaft ausmalen, wie das Originalbild aussieht. Klasse
Schöne Grüsse
Karl
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Oh Mann, ist das gut, dass ich mich nicht entscheiden muss,
welches hier das beste Bild ist. Wahrscheinlich die 2. Oder doch
das letzte? Eigentlich ja auch das vorletzte, und das ...........
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Habe ja hier schon viele Libellen gesehen, aber ich finde sie jedesmal neu faszinierend, wie sie aussehen, so filigran und doch so majestätetisch...

Deine Nr.2 zeigt das wieder überdeutlich, gefällt mir sehr! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge