Geschlossen Libelle,Schnecke und Rüsselkäfer

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum

k/x

Guest
Bei der Libelle handelt es sich um ein Plattbauchweibchen,die Mänchen sind blau.

makro0012010.jpg

makro0062010.jpg

makro0142010.jpg

makro0202010.jpg

makro0102010.jpg

makro0162010.jpg

Heute nach dem Gewitter gemacht, mussten sich alle trocknen lassen.

mfg Lutz
 
24.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Libelle,Schnecke und Rüsselkäfer . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Lutz,

schöne Makros zeigst Du hier, die Libellen finde ich besonders gut getroffen.
Die Schnecken empfinde ich als nicht ganz scharf - oder liegst an meinen Augen? (Muss wirklich mal wieder einen Termin beim Augenarzt machen)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ja Lutz,
da ist basteln angesagt.
Die Libelle war ja so lieb und hätte sich gefreut, wenn Du Ihren Sitzplatz stabilisiert hättest.
Ich nehme Wäscheklammern an einer alten Antenne befestigt, sind so schön verstellbar und leicht zu transportieren. Einfach in den Boden rammen, ausziehen und den Halm sichern.
Gibt es für eine kleine Spende in die Kaffekasse auf dem Schrottplatz.

Ich arbeite ja meistens mit Stativ und leider ist mein Objekt der Begierde manchmal schon weg, wenn ich gerade soweit bin, Pech gehabt und einfach die nächste fixieren. Man hat soviel Freizeit die man mit so Kleinigkeiten ausfüllen kann.

Nur den Aufwand mit den Aufhellschirmen treibe ich nicht, obwohl die Ergebnisse dafür sprechen.

Hier ein passender Link

http://naturfotografen-forum.de/ftparea/art_pdf/jens/jens_makro.pdf
 

k/x

Guest
Hallo Werner,
danke für den Tipp und den Link.
Man hat es nicht leicht als Insektenjäger.

mfg Lutz
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich finde die Libellenfotos hervorragend!
Kannst gerne davon mehr zeigen!!

Ich selbst habe oft Probleme mit meinem 150er Makro,
da ich eher der Freihandknipser bin und daher sehr viel Ausschuss produziere.
Dann greife ich lieber zum 150-500 OS.

Deine Frage, zum 150-500 und Mindestabstand
Da sind 220cm, eher noch mehr.
Mir langt es aber, man gewöhnt sich an vieles.
Tschulligung, dass ich Deine Frage erst hier beantworte,
mir steht der Schädel zur Zeit in allen Räumen, habe einfach zu viel um die Ohren.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Suppee!

Hallo Lutz,

Spitzenmakros!:klatschen::klatschen::klatschen:
Die Großlibelle ist ein Spitzenfleck! Toll getroffen!

Grüße und solche Makros!

Klaus
 
Omega-pictures

Omega-pictures

Beiträge
46
Zum Thema Käfer hätte ich auch noch eins .............. ähm zwei.


Das Bild 3 gefällt mit sehr gut.