Leuchtturm Westerhever

Diskutiere Leuchtturm Westerhever im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal ein paar HDR-Entwicklungen, jeweils 7 Bilder mit 2/3 Spreizung. Anfang macht Infinity
  • Leuchtturm Westerhever Beitrag #1
Carphunter
Carphunter
Hier mal ein paar HDR-Entwicklungen, jeweils 7 Bilder mit 2/3 Spreizung.

Anfang macht Infinity

Leuchtturm, natürlich, small.jpg

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #2
Sorry,

das ist nicht meins?!:eek:
Warum solche Falschfarben?! Für mich sieht das aus wie "kamerakaputt":eek:;):eek:

Ich hoffe, ich darf mal so ehrlich sein?!

Grüße und shöne Photos

Klaus

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #3
Hallo Klaus,
wieso kaputt?
War gegen 20:40h und schon recht dunkel. Das ist nur auf Forumsformat verkleinert, ohne jegliche Bearbeitung.

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #4
Sorry,

das ist nicht meins?!:eek:
Warum solche Falschfarben?! Für mich sieht das aus wie "kamerakaputt":eek:;):eek:

Ich hoffe, ich darf mal so ehrlich sein?!

Grüße und shöne Photos

Klaus

Das war auch mein erster Gedanke. Das Bild wirkt "kaputtentwickelt". Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Die Adjektive "fahl" und "flau" passen vielleicht noch. Also auf, 2. Versuch, das geht auf jeden Fall besser. ;)

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #5
Hallo Klaus,
wieso kaputt?
War gegen 20:40h und schon recht dunkel. Das ist nur auf Forumsformat verkleinert, ohne jegliche Bearbeitung.

Nimm dir das Motiv mal bei "anständigem" Licht vor. Das lohnt sich ganz sicher, wirste sehen. Und wenn man ein Motiv in halber Dunkelheit aufnimmt, dann darf das Bild auch gerne diese Lichtstimmung wiedergeben, und muß nicht auf "Mittag" getrimmt werden. ;)

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #6
Also ich kann mit den Farben auch nicht wirklich was mit anfangen...

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #7
Ich find´s auch zu blass. Wenn du die Einzelaufnahmen noch hast versuch doch mal das Bild als HDR anders abzumischen. Mehr Kontrast, dunkler, mehr Abendstimmung, mehr Farbe... mehr mehr... :D

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #8
Moin Jörg,

also hier stimmt meiner !!! Meinung nach nichts, das Bild ist vollkommen daneben.
Steffen (Beitrag 5) hat recht, nimm die Lichtstimmung, die zum Zeitpunkt der Aufnahme vorherrschte.

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #9
Ja, da wurde schon alles zu gesagt, keine Kontraste, fahl, Blaustich und absolut keine Lichtstimmung :eek:
Warum hier überhaupt ein HDR und dann noch mit 7 Einzelbelichtungen, um diese Uhrzeit gab es doch
gar keinen grossen Dynamikumfang bei dieser Szene ?

Mich würde mal eine der Einzelbelichtungen interessieren, könntest Du da einfach mal eine davon hier
einstellen (ruhig unbearbeitet) ?

Gruss
JAN

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #11
Danke fürs einstellen!
Das passt schon viel besser, den Turm hätte ich nicht so genau mittig gesetzt aber der Rest ist viel besser als der Versuch oben.:daumen:

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #12
Danke fürs einstellen!
Das passt schon viel besser, den Turm hätte ich nicht so genau mittig gesetzt aber der Rest ist viel besser als der Versuch oben.:daumen:

Ja, gut so. Und gestochen scharf, so weit meine ollen Augen das sehen können. :klatschen:

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #13
Danke euch. Habe jetzt mal nur die Bilder aus dem - Bereich der Belichtung genommen und nur ganz vorsichtig an den Reglern gedreht.

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #14
Vieeeeeel besser als das erst Bild ganz oben :daumen:

Wie schon gesagt erschliesst sich mir bei dieser Szene nicht der Grund für eine 7´er Belichtungsreihe und HDR/Tonemapping ?! :eek:

Gruss
JAN

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #15
Belichtungsreihe deshalb, um mehr Schärfe und Details zu kriegen. Am Wasser haste halt auch mit Dunst zu kämpfen. Der wird bei einer Reihe kompensiert.

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #16
Belichtungsreihe deshalb, um mehr Schärfe und Details zu kriegen. Am Wasser haste halt auch mit Dunst zu kämpfen. Der wird bei einer Reihe kompensiert.

Schärfe und Details summieren sich nicht bei einer Belichtungsreihe, so dass am Ende mehr Schärfe herauskommt.

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #17
hier mal eine andere Umsetzung von Westerhever. BinWesterhever.jpg gespannt, wie sie euch gefällt

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #18
Moin in die Runde,
also ich sage mal: Irgendwie passt das ganze Ergebnis für mich!! nicht so recht zusammen.
Aber dir soll es ja gefallen....
Ich wüde das Hineinkopierte herausnehmen, den Leuchturm nicht in die Mitte, sondern nach rechts setzen und gut ist es.
Aber wie gesagt, ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #19
Wie immer: Geschmacksache. Im Grunde genommen eine schöne Aufnahme. Die Wolken, der Leuchtturm, die Farben...alles gut. Aber diese reinkopierten Schnipsel stören mich. Wenn sie dir gefallen ist das gut. Die Aufnahme ist unscharf. Liegt das an der Verkleinerung für‘s Forum? Ist dein Bild am Rechner scharf? Von der Bildkomposition her ist mir der Leuchtturm zu nah dran. Ich würde mehr vom Umland mit ins Bild bringen und den Turm nicht mittig stellen. Das Häuserensemble wirkt bei mir gerade wegen der Einsamkeit im Watt.

• Leuchtturm Westerhever Beitrag #20
Danke euch für euren Kommentar. Es war im Grunde ein "Nachbau" eines Bildes, welches in einem Möbelmarkt zum Verkauf hängt. Daher mal auf Leinwand getrimmt und die euch störenden Elemente mit eingebaut.

Thema:

Leuchtturm Westerhever