Leuchtturm-Sammel-Thread

  • Ersteller des Themas Odo
  • Erstellungsdatum
Odo
Beiträge
389
Gefällt mir
5
Leuchttürme haben doch auch einen eigebauten Magnet für die Vorderlinsen Eurer Objektive, oder nicht? ;) :rolleyes: :D

Hier der Phare de l’île Vierge an einem dunstigen Tag. Der hellste und höchste Leuchtturm Europas, wenn ich mich nicht irre.

 
Gefällt mir: THOMAS S.
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.882
Gefällt mir
24
Feine Idee, fürs Sammelthema!
Wird aber bestimmt lange dauern, bis sich das füllt.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.809
Gefällt mir
32
Na dann man tau:

Breskens, steht ja auch dran :)
3 Situationen

Sandstrahlwetter :)



Bisschen Dunkel



Und "Stick in a Bowl" :)

 
Gefällt mir: THOMAS S. und dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.125
Gefällt mir
154
Hallo zusammen,

da muss ja auch mein "Lighthouse Blues" nicht fehlen ....:D



Grüße und scöne Photos

Klaus
 
Gefällt mir: THOMAS S. und dj69
superbobbelsche76

superbobbelsche76

Beiträge
317
Gefällt mir
2
GEIL!!!!
Endlich ein Leuchtturm-Thread!!!:klatschen:

Ich bin absoluter Leuchtturm-Junkee:cool:

Über die Liebe zu Leuchttürmen bin ich erst zur Fotografie gekommen.
Ich weiß noch, es war im Sommer 2010, wir waren in Holland, in der Nähe von Renesse.
Dort hab ich abends in den Dünen gesessen und verzweifelt versucht mit der Ixus den Leuchtturm bei Burgh Haamstede zu fotografieren.

Mittlerweile bin ich so gestört, daß ich meine Urlaubsziele nach den Leuchttürmen in der Nähe aussuche :eek: :D

Leider hab ich noch keine wirklich guten Leuchtturm-Bilder, weil ich erst immer mit der Ixus probiert habe, dann kam ne kleine Brigde und im letzten Sommer hatte ich ne Sigma SD10 mit ner Festbrennweite von Helios. Aber da wusste ich noch nicht mit dieser geilen Kombination richtig umzugehen.:(

Aber der nächste Sommer kommt bestimmt ;)

Hier also ein paar Bildchen welche qualitativ sicher den Ansprüchen kaum stand halten können... trotzdem mag ich sie....


Monument Jan van Speyk in Egmond aan Zee


Monument Jan van Speyk
aufgenommen mit Sigma SD 10 und Helios-Objektiv


Het Paard van Marken.... einer der schönsten Leuchttürme Hollands


Richtfeuer-Strecke Ijmuiden
vorne Unterfeuer, hinten Oberfeuer
interessanterweise dienen nur die je 4 Strahler als Richtfeuer-Linie.
Das Hauptlicht dient nur noch als Hafenmole


De lange Jaap, Den Helder


Der Bursche hat mich quasi angefixt...
Vuurtoren West-Schouwen bei Burgh Haamstede.

Gruß Thomas
 
Gefällt mir: THOMAS S. und dj69
Point'n'Shoot

Point'n'Shoot

Beiträge
205
Gefällt mir
2
Blaue Stunde am Nubble Lighthouse in York, Maine :)

Die "Extrabeleuchtung" ist übrigens die Weihnachtsbeleuchtung. Nach dem Motto "Christmas in July" wird diese im Sommer für ein paar Tage angemacht. :eek:

LG,
Stefan

 
Gefällt mir: THOMAS S. und dj69
MuFTi

MuFTi

Beiträge
199
Gefällt mir
41
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: THOMAS S. und dj69
Mätti

Mätti

Beiträge
469
Gefällt mir
24
Die Leuchttürme sind durch die Bank weg klasse.
Ich hab auch noch einen, als Klaus und Sonja letztes Jahr in Hooksiel geurlaubt haben :) sind sie mit Anja und mir per Schiff zu den Seehundbänken gefahren. Dabei ging die Tour an dem Leuchtturm Arngast vorbei.

#1
 
Gefällt mir: THOMAS S.
MuFTi

MuFTi

Beiträge
199
Gefällt mir
41
Hallo @Clara1, schön, dass Du so kräftig zur Wiederbelebung des Threads beiträgst! :)
Der auf Poel gefällt mir besonders. Das Motiv, gerade auch mit dem Himmel im Hintergrund wäre einen Stop wert gewesen. Das geht aber wahrscheinlich an der Stelle nicht (mehr)?

@THOMAS S.: Schöne Bildaufteilung bei beiden. Das Schilfgras wirkt bei #1 so scharf, als ob man sich dran schneiden könnte. ;-)

@Mätti: d.h., das hast Du vom Schiff per Tele aufgenommen? Mit Stabilisator oder einfach sehr ruhiger Hand? Ich würde den Turm aber noch ganz senkrecht stellen.

VG, Uwe
 
Mätti

Mätti

Beiträge
469
Gefällt mir
24
@ Uwe: Ich hab freihand vom Schiff aus aufgenommen mit einem Sigma 18 - 250 und der Turm steht jetzt gerade;)


 
Gefällt mir: MuFTi

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge