Leuchtturm am Surferstrand.....

Diskutiere Leuchtturm am Surferstrand..... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; .........auch hier kommt man leider nicht näher ran da der Turm und Haus bewohnt sind......
  • Leuchtturm am Surferstrand..... Beitrag #1
Kangal1966
Kangal1966
.........auch hier kommt man leider nicht näher ran da der Turm und Haus bewohnt sind......

Bild 07.08.18 um 14.27.jpg

• Leuchtturm am Surferstrand..... Beitrag #2
  • Leuchtturm am Surferstrand..... Beitrag #3
Vielen Dank Oz,

klasse Infos von dir, wußte ich auch nicht, wieder was schlauer...:daumen::daumen:

• Leuchtturm am Surferstrand..... Beitrag #4
Interessantes Objekt, erst einmal danke an OZ für die Erläuterungen.
Fototechnisch habe ich an dem Foto nichts auszusetzen, klasse in Scene gesetzt, da stimmt alles: Farbe, Bildaufbau, Stimmung!:klatschen:

• Leuchtturm am Surferstrand..... Beitrag #5
Wow das freut mich, geht runter wie Öl......vielen Dank :daumen::daumen:

• Leuchtturm am Surferstrand..... Beitrag #6
Hier nochmal aus anderer Perspektive und diesmal am Abend...........

2.
Bild 08.08.18 um 17.12.jpg

• Leuchtturm am Surferstrand..... Beitrag #7
Hi, wie bearbeitest du die Bilder? Ich finde zumindest Nr.2 wirkt stark übersättigt und vom Kontrast sehr flach (Schatten zu weit angehoben?) und insgesamt etwas zu dunkel. Das Motiv ist aber sehr schön.

Vielleicht so in der Art? Habe hier mal so ein Kreativfilter drübergejagt und links noch den kleinen Baum abgeschnitten, so dass das Bild im Zwischenraum abschließt.

Bild 08.08.18 um 17.12_test.jpg

Bei Nummer 1 finde ich den Ast rechts etwas störend und den Schatten im Vordergrund. Vlt. ein Schritt nach links und mal bei Abendsonne fotografieren?

• Leuchtturm am Surferstrand..... Beitrag #8
Vielen Dank fürs rein Schauen und deiner Meinung,

Ich bearbeite sie in Affinity und danach über Nic Filter, wobei mir die Abendliche Stimmung ganz gut rüber kommt, aufgenommen so gegen 21.00 Uhr

Das erste Bild ist Morgens um halb sieben entstanden, von daher nix Abendsonne und eigentlich ist der Ast so gewollt .
Das Ganze ist mit einem hohen Zaun eingezäunt, dazu Wildwuchs, man muß da echt froh sein ne Stelle zu finden wo es einigermaßen paßt.

Mit dem kleinen Bäumchen links bin ich absolut bei dir, ist mir leider erst aufgefallen, als das Bild schon hier drin war......
Ich freue mich aber immer für Angregungen und Vorschläge

• Leuchtturm am Surferstrand..... Beitrag #9
Hier etwas die Helligkeit angehoben und ein wenig Kontrast mehr reingebracht......so hat es für MICH noch einen natürlichen Look.

Dank dir für den Tip :daumen:

3.

Bild 08.08.18 um 19.06.jpg

Thema:

Leuchtturm am Surferstrand.....