Suche Letzter Urlaub-Tirol

  • Autor des Themas Allister
  • Erstellungsdatum
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Leute

Bin seit heute dabei,und möchte euch gleich mal etwas wärmere Bilder zeigen,da der Winter nicht zu enden scheint!Ich hoffe,das einige dabei sind die euch gefallen
 

Anhänge

29.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Letzter Urlaub-Tirol . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo Werner,
willkommen bei uns!!!!
Tolle Bilder :klatschen: :klatschen: :klatschen: zum Einstieg, das mit dem Wasserfall finde ich am besten, die anderen sind aber auch klasse!
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Rainer

Heiße zwar Manni,aber so Kleinigkeiten übersehe ich....:cool::)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Manni,

beim betrachten Deiner Bilder bekommt man ja den Urlaubs- & Berge-Blues.
Sehr schöne Fotostrecke die Du uns hier zeigst.

Dauert bei mir noch einige Zeit, bis ich wieder ins Allgäu und in die Berge komme.

Viele Grüße

Harald
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.189
Gerade neu hier und schon sooooo gemein.
Hey, ich erfriere hier still vor mich hin und Du kommst mit Sommerbildern.
Schönen Sommerbildern, alles was Recht ist.....
 
Allister

Allister

Beiträge
205
hallo Werner

Hab die Beschreibung mit dem Platzhalter nicht ganz gerafft,werde mich aber damit befassen!
Dank dir

PS:Ob im Sigma oder Canon Bereich,Bilder sind Bilder find ich und Qualitativ große Unterschiede der Fotos egal ob sie von einer Canon oder Sigma gemacht wurden sieht man kaum!"Wennman's richtig macht!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Hallo Manni,

herzlich willkommen auch von mir hier bei uns im freundlichen Forum!

Mir gefallen Deine Aufnahmen sehr gut, meine Favoriten sind die Nrn. 3,4 & 5 :klatschen::klatschen::klatschen:

Deine Bilder können selbstredend auch hier in dieser Rubrick stehen bleiben - ich kann sie aber auch in den Canon-Bereich verschieben, wenn Du möchtest ;)
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Robert

Sag doch,Bilder sind Bilder.Und wenn sie jemand vom CANON Forum sehen möchte,soll er die Maus bedienen :wink:
 
cacapoule

cacapoule

Beiträge
23
hallo manni, du sprichst mir aus der seele, bilder sind bilder - egal welche cam
wäre mal an der zeit diese unsägliche aufteilung der bilder nach camhersteller aufzugeben

technik + zubehör in den herstellerforen und dazu
ein bilderforum
ein ebv forum
ein "bastelforum"
und dann noch den rest

das würde dieses forum dann mal ein wenig von den anderen foren abheben

ach so, die bilder gefallen mir ausgesprochen gut - ich geh dann noch mal schnee schippen
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
...
das würde dieses forum dann mal ein wenig von den anderen foren abheben
...
Wir hatten das früher tatsächlich so.

Im vergangenen Sommer haben sich dann eine Anzahl Sigma-Fans auf der Suche nach einer neuen Forums-Heimat hier im Bilderforum getroffen!

Das hat auch ganz prima geklappt, bis die ersten User mit anderen Kamerasystemen das Gefühl entwickelten, eher fehl am Platz zu sein.

Daher haben wir - wie es in der Tat vielfach im Web üblich ist - dem Wunsch der User entsprochen und das Forum zumindest teilweise nach Kamera-Marken aufgeteilt!

Gleichwohl ist es hier so, dass grundsätzlich kein Marken-Bashing betrieben wird!
 
cacapoule

cacapoule

Beiträge
23
robert

mag ja alles sein, aber der bereich der am ehesten als gemeinsames bilderforum gelten könnte - die galerie - ist leider ziemlich unhandlich, wenig benutzerfreundlich und sperrig, offensichtlich finden da auch keine bildbesprechungen und kritiken statt - schade drum. ketzerisch den faden mal weitergesponnen würde doch ein wegfall der bilderecke in den herstellerforen die galerie deutlich beleben und wenn dann zu jedem bild noch bildbesprechungen dazu kämen ......
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
... der bereich der am ehesten als gemeinsames bilderforum gelten könnte - die galerie - ist leider ziemlich unhandlich, wenig benutzerfreundlich und sperrig, offensichtlich finden da auch keine bildbesprechungen und kritiken statt ...
Nun, wenn wir die Galerie verbessern können, lässt sich da bestimmt was machen, wenn ihr Vorschläge habt: hier im Forum werden die Wünsche unserer User soweit wie möglich ziemlich schnell umgesetzt!

Ansonsten liegt es natürlich auch an den Usern, ob sie Bildbesprechungen lieber in der Galerie oder in den Kameraforen platzieren - die freie Wahl hat hier grundsätzlich jeder User!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Da taucht hier plötzlich ein Manni auf und
erschlägt uns mit Postkartenmotiven vom Sommer,
während ich hier frustriert aus dem Fenster blicke und die braun/weiße Pampe sehe.

1000 Dank für die schönen Bilder,
macht wirklich Spaß, sie zu betrachten.:klatschen:




So, ich drehe jetzt mal die Heizung was höher :rolleyes:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Nun, wenn wir die Galerie verbessern können, lässt sich da bestimmt was machen, wenn ihr Vorschläge habt: hier im Forum werden die Wünsche unserer User soweit wie möglich ziemlich schnell umgesetzt!
Wie wäre es mit einer Rubrik direkt unter Bilderforum.de

Themenbilder

Unterrubriken, wie in der Galerie:

Abstrakt
Architektur
Blumen & Pflanzen
Kunst & Kultur

u.s.w

Dort können dann aber nur Bilder eingestellt werden, die vorher in die Galerie hoch geladen wurden.

Die Galerie finde ich persönlich schlecht platziert und sie wäre so leichter erreichbar. Neue Bilder würden dann auch auch unter den TOP 10 zu sehen sein.

Zur Zeit ist es etwas umständlich dorthin zu kommen.
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Trost an Manni...

... die Präsentation von Bildern ist hier wirklich gewöhnungsbedürftig.
Mach Dir nix draus, Dank Deinen Mutes hab ich auch gleichmal versucht was hochzuladen, mal sehn ob ichs richtig gemacht habe ?

-----
Deine Aufnahemen finde ich gelungen, sehr gute Gestaltung, Es ist eine Freude diese zu betrachten.
Ich weiss nicht ob die Frage erlaubt ist :
Hast du nachgeschärft und/oder Kontraste verstärkt , oder macht das die Canon immer so ?
Karl-Heinz
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Karl Heinz

Habe grundsätzlich AV Modus (oder fast immer)und in der Menue Einstellung "STANDARD" .
DAnn im Menue noch um EINEN Punkt die Schärfe erhöht,den Kontrast (glaub ich)auch um einen Punkt,aber ansonsten alles so gelassen!Muss selten was nachbearbeiten,weil wenn ich die Bilder runterkomprimiere um sie hier einzustellen.wird automatisch ein wenig nachgeschärft!
Meistens mache ich Bilder mit der Blende 6.7,und wenn das Licht stimmt,und ich ein wenig Tiefenschärfe haben möchte,gehe ich auch schon mal bis Blende 11 und manchmal etwas mehr.
ISO 200 hab ich als Standard meistens stehen,es sei denn ich MUSS erhöhen (damit die Cam schneller zumacht)!!
Tu ich aber net so gern,weil bei manchen Farbkombinationen das Bild anfängt zu rauschen!
Zur CANON!!??
Bin VOLL zufrieden!Und wie schon mal erwähnt wurde:"Es kommt nicht darauf an,welche Cam man benutzt,sondern was man mit ihr anstellt,sie richtig kennenlernt,und dann versucht das MAximum aus ihr rauszuholen!Gutes Licht und ein Auge für's Detail,dann kann man mit jeder Cam gute Bilder machen!
Es gibt einen schönen Spruch::Wer Fotografiert,lernt sehen!!
 

Werner

Beiträge
756
Hallo Manni!

Tolle Bilder, die Du da zeigst.
Du solltest Dich von unserer Tiroler Fremdenverkehrswerbung engagieren lassen! ;)

Manni alias Allister schrieb:
Tja, ich weiß schon, warum ich in Tirol wohne! :p
Sozusagen täglich auf Urlaub! [Backspace][Backspace]....
Oh, Verzeihung! :ups:


Werner alias WPAU schrieb:
Wie wäre es mit einer Rubrik direkt unter Bilderforum.de

Themenbilder

Unterrubriken, wie in der Galerie:

Abstrakt
Architektur
Blumen & Pflanzen
Kunst & Kultur

u.s.w

Dort können dann aber nur Bilder eingestellt werden, die vorher in die Galerie hoch geladen wurden.
Das ist doch ein sehr guter Vorschlag! :klatschen:
Nur jene Beiträge kameraspezifisch, bei den es notwendig oder sinnvoll ist. Was meinen denn die Admins dazu? :fragezeichen:

Ciao
Werner
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge