Lensbaby Composer - erste Versuche

Diskutiere Lensbaby Composer - erste Versuche im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, habe mir ein gebrauchtes Fun-Objektiv gekauft: den Lensbaby Composer Pro II mit dem Edge 80. Da ich schon lange mit Tilt Shift...
  • Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #1
Bini
Bini
Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Fun-Objektiv gekauft: den Lensbaby Composer Pro II mit dem Edge 80.
Da ich schon lange mit Tilt Shift Objektiven liebäugle, mir diese aber momentan einfach zu teuer sind, dachte ich mir, dass es das LB als reines Fun-Objektiv erst mal auch tut ;)

Hier mal meine ersten Gehversuche:

#1 Deko-Kuh

DM9A1472.jpg

#2 Heino Energydrink

DM9A1474.jpg

#3 Yoko

DM9A1476.jpg

#4 Murphy

DM9A1481.jpg

#5 Deko Skull

DM9A1489.jpg

#6 Krümel

DM9A1499.jpg

geht noch weiter ...

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #2
#7 Krümel

DM9A1504.jpg

#8 Krümel

DM9A1505.jpg

#9 Kerze

DM9A1506.jpg

Die Effekte sind schon interessant und das LB macht Laune, mal wieder auf Tour zu gehen :D
Ab Donnerstag habe ich Urlaub, mal sehen, ob ich dann mal wieder bisserl rumfahre :D

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #3
Glückwunsch zum Lensbaby, das Verschwenken (tilten) macht schon Spass, nich wahr ? :D

Gruss
JAN

193.png

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #4
Jaaaaa ??
Ich finde auch das manuelle Fokussieren nicht schlimm, auch wenn ich gerade bei unseren Samtpfoten ein paar mal daneben lag ?
Es macht auf jeden Fall Laune auf mehr ... Irgendwann kommt dann doch mal ein "richtiges" Tilt Shift Objektiv ?

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #5
Beim richtigen Tilt/Shift-Objektiv muss man auch manuell fokussieren, geht garnicht anders, die Dinger haben keinen AF :p

Relativ günstig "shiften" kann man auch mit dem , zwar nur ±6mm an APS-C Kameras und nicht ganz so
komfortabel wie bei den teuren Tilt/Shift-Objektiven, aber immerhin ;)

Gruss
JAN

193.png

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #6
Ok, das man immer manuell fokussieren muss, ist eigentlich logisch, war mir aber nicht klar :eek:
Das Laowa liest sich interessant! Danke für den Tip, Janni!

Hab grad bei Amazon gesehen, dass das TS E 24 mm für 450 € zu haben ist :eek: bisher war es immer jenseits der 1000 € ...:eek:
Aber mein Mann hat gerade sein Veto eingelegt :(
Vielleicht ein Schnäppchen für jemand anderen?! ;)

Edit: guckt mal: https://www.amazon.de/Canon-TS-E-24mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B001TDM7DA/ref=sr_1_1
Das ist doch nicht ganz sauber, oder was meint ihr???

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #7
...lass bloss die Finger von dem Angebot, das ist "verarsche" :eek:

Der korrekte Preis is weit höher als die 450€ , für gebrauchte kann
man vielleicht schon welche für 1000€ finden, aber neu kostet es
noch etwas mehr :p

Empfehlen kann ich es natürlich uneingeschränkt, is ein Sahneteil,
scharf bis in die Ecken und die Abbildungsleistung kann man als
REFERENZ bezeichnen :daumen:

Gruss
JAN

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #8
Das ist doch nicht ganz sauber, oder was meint ihr???

Das ist überhaupt nicht sauber. Amazon-Payments werden umgangen, die Ware wird nie geliefert.
Amazon sollte dringend etwas gegen diese Masche tun, das ist wie eine Seuche mittlerweile...:mad:

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #9
Gott sei Dank hat mein Hasi gleich zu Bedenken gegeben, ob ich dieses
Objektiv nun wirklich unbedingt brauche ... (Jaaaaaaaaaaaa, brauch ich!!!!!!): ich war nämlich schon dran und drauf, Kaufen zu klicken ...

Dann hat er sich das Angebot angesehen und sofort das gleiche gesagt, wie ihr :eek:
Ist ja echt unverschämt! Solchen Leuten sollte Amazon wirklich keinen Raum bieten! :mad:

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #10
...

Empfehlen kann ich es natürlich uneingeschränkt, is ein Sahneteil,
scharf bis in die Ecken und die Abbildungsleistung kann man als
REFERENZ bezeichnen :daumen:

Gruss
JAN

Boah, Janni! Ned den Mund wässrig machen :eek:
Ich sabbere schon frustriert vor mich hin ... :p;)

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #11
...komm einfach zu einem unserer Treffen in den Ruhrpott und Du kannst es mal ausprobieren ;)

Gruss
JAN

193.png

• Lensbaby Composer - erste Versuche Beitrag #12
Coole Aufnahmen! Der Tilt Effekt gefällt mir, ich frage mich bei solchen Spielereien nur immer ob sich da eine Invesition lohnt. So einen Effekt kann man schließlich easy bei Photoshop hinzufügen ;)

Thema:

Lensbaby Composer - erste Versuche

Zurück
Oben Unten