Anzeige

Guest
Schau mal hier: Lena . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Hallo Dirk,

klasse mal jemand anderes mit Portrait 👍👍

generell finde ich die Portrait sehr gut und gefallen mir , es ist in SW für mich immer schöner wie meist in Farbe.

zu Bild 1

ICH hätte das Geländer ins Eck laufen lassen, oben aus dem Eck den schwarzen Balken entfernt und den Hintergrund etwas mehr abgedunkelt, warum ? weil das Gesicht der Fokus sein sollte aber der Blick geht mir immer wieder ins Helle vom Hintergrund. Blitz oder Reflektor wären gut gewesen.

Bild 2

Du nimmst ihr Figur, soll heißen, macht sie den linken Fuß nach vorne erhält sie automatisch eine schönere Form am Po und es ist mehr Dynamik im Bild.
Überm Kopf das Schwarze wie auch das Rohr ( ist es ein Rohr ? ) und das kleine weiße Dreieck im Gebälk entfernen.

Bild 3 eigentlich das Gleiche, wäre vielleicht cool gewesen noch ne andere Pose zu sehen, an das Geländer mit dem Po oder Sitzend auf dem Geländer.

Im übrigen gefällt mir Bild 1 am Besten, der Hintergrund ist weniger unruhig und eben das wesentliche auf dem Bild, genau das Portrait 👍

Wie gesagt Dirk, so hätte ICH es gemacht, ein anderer anders und du eben so, jeder hat sein eigenen Stil 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Hallo Peter, vielen Dank für dein konstruktives Feedback :)
Ich bin, wie gesagt, ein wenig eingerostet,, was die Portraitfotografie angeht. Um so mehr freue ich mich über deine Rückmeldung, Lernen ist immer gut und macht Lust auf mehr und auf Fotografieren :D
Die Info zu den Beinen ist super.
Und ja, es ist ein Rohr von einer Dachrinne im Hintergrund.
Bild 1 ist etwas gecroppt. Ich werde mal an der Position des Geländers arbeiten. Da geht noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
nobbi26

nobbi26

Hallo Dirk
ich habe mir mal erlaubt an deiner Lena das Radiant Prog. auszuprobieren. Ich für meinen Teil finde es gelungen.
Bild 1#
linke Seite deine Version, rechte Seite mit Radiant bearbeitet!
Bild 2# deine Version
Bild 3# mit Radiant bearbeitet. Man achte auf die Haare und das Muster des Pullovers !!!Lena 1.JPG
XT5F1339.jpg
XT5F1339_Radiant.jpg

dj69

dj69

Bild 3# mit Radiant bearbeitet. Man achte auf die Haare und das Muster des Pullovers !!!
Welche Parameter hat Radiant hier verändert? Würde mich interessieren.
Ich vermute mal es ist hauptsächlich der Mikrokontrast und die Tiefen, die hochgezogen wurden.

Ich weiß aber nicht ob mir das so gefallen will.
Die Kontraste sind stärker ausgeprägt. Das macht den HG noch unruhiger.
Der Pullover ist, meiner bescheidenen Meinung nach, nebensächlich.
Die Haare sind etwas heller, wie das gesamte Bild etwas heller ist. Aber ist das Notwendig?
Weiß nicht...
Dennoch Danke für deinen Vorschlag :)

Eins hab ich noch

XT5F1343 2.jpg

nobbi26

nobbi26

Welche Parameter hat Radiant hier verändert? Würde mich interessieren.
Ich vermute mal es ist hauptsächlich der Mikrokontrast und die Tiefen, die hochgezogen wurden.
ich weiß nicht wirklich was das Prog. verändert? Das Bild wird nur geladen, alles andere macht das Prog vollautomatisch. Erkennt das Motiv, Menschen / Natur / Wasser / Nacht / Tag usw. Die Bearbeitung dauert weniger als 30Sek. Man kann aber auch händisch an div. Reglern schieben!
Es liegt in der Natur des einzelnen Betrachters, welche Variante er für gut befindet 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Meisterknecht

Meisterknecht

Also die Version mit Radiant gefällt mir deutlich weniger als die schönen Portraits ohne diese unnatürlich wirkende Manipulation. So etwas sollte man lassen.

Nette Serie - danke für´s Zeigen!