muezin
Mich hatte vor einiger Zeit bei einer Wohnungsauflösung ein alter Diaprojektor angesprungen - selbstverfreilich mit dem Hintergedanken, das Objektiv mal für was 'Gscheites' zu benutzen 
Dann hatte ich es sogar relativ schnell adaptiert bekommen.
Einfach bei einem M42-EF-Adapter die/den - weil drehbar - M42 'Innen-'Schraube/Einsatz herausgenommen und an dieser Stelle die äußere Röhre, in der das Dimaron steckt mit den Madenschrauben des M42-Adapters einwandfrei fest bekommen.
Auf unendlich fokusieren geht einwandfrei :daumen::daumen:
Wenn gewünscht, kann ich gerne noch Fotos davon reinstellen.
Hier aber die ersten Aufnahmen mit dem Leitz DIMARON 100/2.8 selbstverständlich bei offenblende, weil ja nix blende ned
Also das Bokeh läßt sich meiner Meinung nach schon ganz schön ansehen
O.k. - der Kontrastumfang ist jetzt nicht die Welt, aber per EBV läßt sich das ja berichtigen.
#1 Reh

#2 Reh beim Mampfen

#3 Meine Tochter mit Reh

Dann hatte ich es sogar relativ schnell adaptiert bekommen.
Einfach bei einem M42-EF-Adapter die/den - weil drehbar - M42 'Innen-'Schraube/Einsatz herausgenommen und an dieser Stelle die äußere Röhre, in der das Dimaron steckt mit den Madenschrauben des M42-Adapters einwandfrei fest bekommen.
Auf unendlich fokusieren geht einwandfrei :daumen::daumen:
Wenn gewünscht, kann ich gerne noch Fotos davon reinstellen.
Hier aber die ersten Aufnahmen mit dem Leitz DIMARON 100/2.8 selbstverständlich bei offenblende, weil ja nix blende ned
Also das Bokeh läßt sich meiner Meinung nach schon ganz schön ansehen
O.k. - der Kontrastumfang ist jetzt nicht die Welt, aber per EBV läßt sich das ja berichtigen.
#1 Reh

#2 Reh beim Mampfen

#3 Meine Tochter mit Reh