(Olympus) Leicht lädierte Olympus SP-565 UZ

  • Autor des Themas softdown1
  • Erstellungsdatum
softdown1

softdown1

Beiträge
161
Hi zusammen,

eine etwas hyperaktive Katze hat im "ich kann sogar an der Wand entlang laufen" Wahn eine Olympus SP565-UZ vom Regal geworfen. Den Aufprall hat die Cam leidlich überlebt. Funktioniert zwar alles, aber das Gehäuse sieht aus, als wäre ein Panzer drüber gefahren.

Das Akkufach geht nun dank einem Kleber der in Sekunden festhält wieder zu, aber der Blitz oben sieht noch sehr mitgenommen aus.
In der Reperaturliste von Oly steht die Cam nicht mehr drinne - nur noch die 595 wenn ich nicht irre.
Die Preise für Ersatzteile sind - gemessen am Alter der Kanera . doch noch recht hoch. Zumindestens konnte ich keine Quellen auftun, bei denen das Gehäuse (nennenswert) unter 100eu liegt.

Weiß da evtl. jemand rat - im besten Fall sogar einen Fotohändler, der sich der Sache annehmen würde, ohne dass es in einem finanziellen Totalschafen endet?

Beste Grüße,
Mike
 
03.11.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leicht lädierte Olympus SP-565 UZ . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
2.782
Vielleicht wäre es besser die Cam gegen eine gute Gebrauchte zu tauschen?
Wenn die so aussieht wie beschrieben dann hat die Optik doch bestimmt auch einen Schaden...
 
softdown1

softdown1

Beiträge
161
Hi Dirk,

die Optik hat es zu meinem Erstaunen problemlos überlebt - zumindestens sehen Probebilder wirklich passabel aus. Der Unfall selber liegt wohl schon eine Weile zurück, aber mein Weibchen hat die Cam erst jetzt ausgegraben in der Hoffnung, dass noch etwas zu retten wäre.

Ok - sie läuft nun wieder ohne Panzerband am Akkudeckel, aber oben schauts halt noch aus, als könnte man sagen: ok, für die Qualität der Cam kann man nochmals 50€ in die Hand nehmen. Gebraucht werden die ab etwa 100€ gehandelt - daher macht es keinen Sinn da wirklich viel mehr zu investieren.

Da sie ansonsten tut, wird sie entweder eine Actioncam oder die Anzahlung für eine schnuckelige OM-D - ein paar Freds nebenan wird ja gerade eine M10 verhökert :D.

Beste Grüße,
Mike
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Saturn Bastelecke 6

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge