Leica-R Objektive an Sigma SD....?

ral-fi

ral-fi

Beiträge
36
Hallo Leute,

habe gerade mit grossem Spaß den M42-Thread gelesen...tolles Thema!
Gleich neben meinen M42ern liegen 3 Leica-R vom Papa...35, 50 und 135mm. Da mein Vater zwischenzeitlich nur noch digital fotografiert, liegen diese tollen Objektive ungenutzt rum. Schade!! ...oder?
...weiß jemand was zu sagen zu dem Thema?

Grüße

Ralf
 
17.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leica-R Objektive an Sigma SD....? . Dort wird jeder fündig!

Karrollus

Beiträge
130
Hallo Ralf,

Du Glückspilz.:D Der Umbau auf Sigmabayonett ist relativ einfach. Schau nach unter www.leitax.com - dort findest Du für die SD das Sigmabayonett mit guten bebilderten Anleitungen für die verschiedenen Objektive.
Das schöne ist, dass dieser Umbau wieder leicht bei Bedarf rückgängig gemacht werden kann.;)
Habe mir selber ein "altes" 90er Summicron besorgt und umgebaut - es ist einfach eine Freude, damit zu arbeiten - und die Haptik, einfach Klasse - davon habe ich früher nicht mal zu träumen gewagt. ;)
Schönen Tag
Karl
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge