leica m8

  • Autor des Themas ultraprimel
  • Erstellungsdatum

ultraprimel

Beiträge
717
um hier mal ne lanze für leica zu brechen....

1papajens.jpg



görltzsw1.jpg



görltzsw2.jpg



kraftwerk.jpg



marquisdesade.jpg



projekttheater-tanz-0043.jpg


für die sigmarianer zur freude ;-)

lg matthias
 
25.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: leica m8 . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Mathias,

das sind in der Tat sehr schöne Photos!

Lanze gebrochen! ;);)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Wie heißt es doch:
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
Klasse Beispiele,Danke Matthias.
Gruß
Uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
das sind wahrlich super Fotos!!
Respekt!

LG
Ulli
 

ultraprimel

Beiträge
717
mal noch eins mit 12mm. hier karstadt leipzig, weiter oben übrigens auch mit 12mm zeigt das karstadtkaufhaus in görlitz (jugendstil, original)

zu groß darf man die bilder leider auch nicht einstellen, hier ist mir die jpeg-kompression fast auch schon zu hart und grob. zu viele details weg...

ist wirklich nur 295kb möglich?


karstadt1500.jpg
 

ultraprimel

Beiträge
717
und als vorläufiger beschluß noch was zwecks AL-light-eignung... ;-)

oben, die feuerspuckszene zeigt ja auch schon gut, was möglich ist (da allerdings mit ultron 1,7 35mm)

hier wurde das 12mm (5,6...) bei iso 1250 1/4 sec freihand gehalten! dank fehlendem spiegel und guter handhaltung kein problem.

übrigens eine der größten erhaltenen original kinoorgeln. steht im babylon in berlin!

orgel-babylongroß.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Matthias,

ich kann mich den anderen nur anschliessen: absolut tolle Fotos :klatschen:
Bei der Orgel wüsste ich gar nicht, welche Taste wofür ist. Einfach Wahnsinn das Teil.

Viele Grüße

Harald
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Unabhängig von der guten Bildqualität verehre ich die Leica M8 wegen ihres klassischen, ja sogar legendären Designs ("Leica = Henri Cartier-Bresson").

Einziger Wehrmutstropfen: der Preis. Sonst hätte ich sie längst als Zweitkamera.

.
 

ultraprimel

Beiträge
717
harald: das kann man alles üben ;-) wie flugzeug fliegen....

lab: naja, gebraucht gibt es die m8 durchaus jetzt auch ganz günstig zu haben. wenn man die objektive hat, dann lohnt das schon.

lg matthias
 
Stephan_B

Stephan_B

Beiträge
218
Hallo Matthias,

schöne Bilder die Du uns hier von Deiner M8 zeigst, Leica konnte schon immer besondere Kameras bauen.

Viele Grüße

Stephan
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge