Leergefegt ...

Diskutiere Leergefegt ... im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, oft stört ja das Volk auf diversen Photos.:o Hier mal eine Aufnahme, die zeigen soll, was mit Retouche alles möglich ist. Diese...
  • Leergefegt ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

oft stört ja das Volk auf diversen Photos.:eek:

Hier mal eine Aufnahme, die zeigen soll, was mit Retouche alles möglich ist.

Diese Aufnahme kam übrigens mal wieder "Overhead" ....

... zustande.;)

sample 9.jpg

sample 10.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Leergefegt ... Beitrag #2
Das nenne ich doch mal ein sauberes Straßenbild.

Danke auch für den Beitrag vom Link.

schöne Grüße
jens-uwe

• Leergefegt ... Beitrag #3
Zwei oder mehr Bilder als Grundlage oder tatsächlich "gemalt" ?

• Leergefegt ... Beitrag #4
sieht super aus vom Ergebnis her. Ich mach das immer mit dem Klonpinsel weg was mich stört.

wie wurde das bei diesem Bild gemacht?

• Leergefegt ... Beitrag #5
Ich vermute mal, daß Du vor dem zweiten Schnapschuß eine Attrappe einer Kalschnikow herausgeholt hast - dann war die Straße leer. Weiterbearbeitet hast Du das Photo dann mit einem Laptop in der Gefängniszelle... :D

Oder: Du hast so etwas wie benutzt.
Oder: Ein Programm, welches mehrere Photos zu einem ohne Menschen .

• Leergefegt ... Beitrag #6
Zwei oder mehr Bilder als Grundlage oder tatsächlich "gemalt" ?

Diese Strategie ist nur dann eine gute Alternative, wenn das Volk in Bewegung ist und man die Möglichkeit hat, mit annähernd gleichem Bildausschnitt zeitversetzt mehrere Aufnahmen zu machen. Hier war das ja nicht möglich, da ich aus ca. 4m Höhe das Bild mit dem Einbeinstativ "geangelt" habe.

Das Ergebnis entstand also tatsächlich durch ausschließlich manuelle Retouche ... eine "Kunst;)", die ich über die Jahre immer weiter entwickelt habe.
Viele meiner menschenleeren Architekturaufnahmen sind so entstanden ... teils mit erheblichen Bildlücken. Gemerkt hat das hier irgendwie noch niemand. Ich will hier nur mal auf die Möglichkeiten hinweisen, die moderne EBV mit etwas handwerklicher Übung hier erlaubt.

Ich vermute mal, daß Du vor dem zweiten Schnapschuß eine Attrappe einer Kalschnikow herausgeholt hast - dann war die Straße leer. Weiterbearbeitet hast Du das Photo dann mit einem Laptop in der Gefängniszelle... :D

Oder: Du hast so etwas wie benutzt.
Oder: Ein Programm, welches mehrere Photos zu einem ohne Menschen .

-Urgs ... lieber Kollege ... ich arbeite doch NUR gewaltfrei ... Schusswaffen sind doch keine Lösung ... also bitte...:eek: Ferner ist Knast für mich keine Lösung ....:eek: ... da ist Photographieren streng verboten ... mit Internetzugang wird's da auch etwas schwierig ....:eek:

-Im Ernst! Für das "Leerfegen" des Photos oben gibt es keine funktionierende EBV-Automatik! Dafür fehlt zuviel Bildinformation, als dass da eine Software aufgrund von Algorithmnen interpolieren könnte. Was da fehlt muss man selber "malen" ... so auch hier geschehen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Leergefegt ... Beitrag #7
Fleißig, fleißig! Auch mit dem Hinweis der Manipulation und dem Vergleich der Bilder,
ist wirklich nichts von einer derartigen Änderung zu erkennen. Saubere Arbeit.

• Leergefegt ... Beitrag #8
Danke für das Interesse.;)

genau diese Techniken kommen z.B. auch dann zum Einsatz, wenn bei Panoramen großflächige Bildinformationslücken bestehen.

Gezeigt hatte ich sowas schon einmal ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Leergefegt ... Beitrag #10
Wow, ein tolles Beispiel was so möglich ist. Benutzt du dafür die Maus ider ein Tablet?
Verdammicht, ich muss doch mal mein Wacom ausbuddeln ;)

Gruß,
Achim

• Leergefegt ... Beitrag #11
Immer nur Maus! Grafik Tablets machen mich kisselig ...:eek: ... ich habe das mal ausprobiert ... NÖ!

Eine ganz einfache optische Maus und damit arbeite ich auf den Pixel genau.
Schlimm waren früher nur immer die nechanischen Mäuse...:eek:.. Wenn man da einen Fussel auf der Rolle hatte, trieb einen das in den Wahnsinn. Kein Thema mehr!;)

Grüße

Klaus

• Leergefegt ... Beitrag #12
Puh, nur mit Maus...noch mehr Respekt ;). Aber okay, wer mit dem Samyang auf 1300mm freihand fotografieren kann, der macht alles möglich mit seinen Händen :D

Gruß,
Achim

• Leergefegt ... Beitrag #13
... ja feinmotorisch war ich immer ganz gut ...;) aber versuch mal, mit mir Fußball zu spielen:eek::eek::eek:. Mit der Grobmotorik habe ich's dafür dann überhaupt nicht.

Grüße

Klaus

Thema:

Leergefegt ...