(Landschaften & Natur) Leben am Strom

Diskutiere Leben am Strom im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Eindrücke an der Elbe (Falkensteiner Ufer / Hamburg) LG Norbert
  • Leben am Strom Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
Eindrücke an der Elbe (Falkensteiner Ufer / Hamburg)

comp_DSC01178.jpg

comp_DSC01181.jpg

comp_DSC01182.jpg

comp_DSC01184.jpg

comp_DSC01189.jpg

comp_DSC01180.jpg

LG Norbert

• Leben am Strom Beitrag #2
Hallo Norbert,

wenn man es nicht wüßte, man käme nicht drauf, das dies ein Fluss ist. Sind die Wracks eigentlich wirklich da gekentert oder hat man die als Attraktion dort postiert?

Das erste mit der Wolkenstimmung kommt gut rüber, nur ist mir der Horizont zu mittig positioniert. :)

• Leben am Strom Beitrag #3
Hallo Norbert,

wenn man es nicht wüßte, man käme nicht drauf, das dies ein Fluss ist. Sind die Wracks eigentlich wirklich da gekentert oder hat man die als Attraktion dort postiert?

Das erste mit der Wolkenstimmung kommt gut rüber, nur ist mir der Horizont zu mittig positioniert. :)

Ja sie sind dort wirklich gekentert, bzw bei Ebbe auf eine Sandbank aufgelaufen und konnten nicht wieder frei geschleppt werden:mad:.

hier die "ELBE 5"

comp_Elbe 5.jpg

Die "ELBE 5" ist ein ehemaliger Lotsen-Schoner, der heute zu den Hamburger Museums-Schiffen gehört. Der Schoner ist Hoch-seetüchtig und hat auch schon Kap Horn umrundet:ausrufezeichen:
In meiner Hamburger Zeit, war ich aktives Mitglied und bin auf dem Schoner meist als Steuermann gefahren:). Gesteuert wird das Schiff heute noch mit einer Pinne! Das geht dann gut in die Arme:(.
LG Norbert

• Leben am Strom Beitrag #4
Mal ganz doofe Frage : Wieso bleiben die Wracks dort liegen und werden nicht entsorgt ... besteht da nicht die Gefahr, dass bei Flut andere Boote dort reindonnern ???

• Leben am Strom Beitrag #5
Mal ganz doofe Frage : Wieso bleiben die Wracks dort liegen und werden nicht entsorgt ... besteht da nicht die Gefahr, dass bei Flut andere Boote dort reindonnern ???

Die heutige Fahrrinne ist mit Tonnen gekennzeichnet und die beiden Wracks liegen so nahe am Ufer, dass zumindest für den Schiffsverkehr keine Gefahr besteht.
Vielleicht sollen sie auch als Mahnmal dienen, um zu zeigen, das mit der Elbe nicht zu spaßen ist, oder die Komplettentsorgung ist zu teuer. Bei Ebbe fallen beide Wracks total trocken!
LG Norbert

Thema:

Leben am Strom