Le Mont-Saint-Michel

Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Le Mont-Saint-Michel ist eine französische Gemeinde mit 33 Einwohnern (Stand 1. Januar 2015) im Département Manche in der Region Normandie. Die Gemeinde besteht seit 708 auf der felsigen Insel Mont Saint-Michel in der Bucht des Mont-Saint-Michel im Wattenmeer der Normandie.
Saint Michel ist beeindruckend und bedrückend zugleich, außerdem ein absoluter Touristenmagnet. Ob wohl wir schon sehr früh morgens dort waren, war der kleine Ort in kürzester Zeit vollkommen überlaufen und man wurde durch die engen Gassen, nur noch mit der Masse, durchgeschoben.
#1
comp_ME8A5956-Bearbeitet.jpg
#2
comp_ME8A6001-Bearbeitet.jpg
#3
comp_ME8A6015-Bearbeitet.jpg
#4
comp_ME8A6016-Bearbeitet.jpg
#5
comp_ME8A6017-Bearbeitet.jpg
#6
comp_ME8A6020-Bearbeitet.jpg
#7
comp_ME8A6021-Bearbeitet.jpg
#8
comp_ME8A6026-Bearbeitet.jpg
#9
comp_ME8A6073-Bearbeitet.jpg
#10
comp_ME8A6075-Bearbeitet.jpg
#11
comp_ME8A6078-Bearbeitet.jpg
#12
comp_ME8A6081-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
28.11.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Le Mont-Saint-Michel . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.286
Dein malerischer Bildstil ist wirklich unverkennbar.
Er gefällt mir nicht immer, hier aber finde ich ihn gelungen.

Tolle Eindrücke!

Kann es sein, dass alle Bilder etwas nach rechts hängen?
 
Janni

Janni

Beiträge
8.546
Das sind sehr schöne Aufnahmen von dort, besonders Bild 1 und 8 gefallen mir ausgesprochen gut (y)

Danke für´s mitnehmen nach Le Mont-Saint-Michel....;)
 
Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Dein malerischer Bildstil ist wirklich unverkennbar.
Er gefällt mir nicht immer, hier aber finde ich ihn gelungen.

Tolle Eindrücke!

Kann es sein, dass alle Bilder etwas nach rechts hängen?
Hab ich auch zuerst gedacht. Aber tatsächlich sind diese kleinen Gassen so eng und die Häuser absolut nicht gerade. Ich habe dann meistens die Bilder nur noch an der Horizontalen ausgerichtet.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.500
Mir gefallen deine Bilder sehr, deine Bearbeitung der Bilder gefällt mir.....
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.621
Du hast mit deinen Bildern meine Erinnerungen geweckt :)
Dieses außergewöhnliche Ort habe ich vor fast 12 Jahren besucht, damals habe ich noch analog fotografiert und viele schöne Eindrücke mitgebracht. Es herrschte damals ein herrliches Frühlingswetter....
Danke für zeigen deinen Bildern, gefallen mir alle sehr (y)(y)

LG
Jan
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
420
Deine Bilder gefallen (auch wenn sie für meinen Geschmack zu groß hier eingestellt wurden ;) man scrollt sich ja fast tot:)) und zeigen einen guten Querschnitt dieses fantastischen Ortes.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Oh, das wär' mir fast durchgegangen.
Abgesehen davon, dass dein spezieller Bilderstil hier ziemlich gut zu dem
"altrüschen" Kram passt, gefallen mir die meisten der Bilder ausnehmend
gut. (die 7 und die 9 mag ich irgendwie garnicht)

Das erste ist ja mal die urklassische Ansicht.
Da noch den doofen Zaun vorne kurz ausreissen und den Himmel noch
ein bisschen verdamatisieren, dann ist das der absolute Kracher.

Und mal so nebenher.
Ich stell mir gerade vor, spätabends leicht angesäuselt durch die Gassen
zu tappen, um den Ausgang zu finden. Dann streift der Blick nach oben
und diese Killerkralle kommt ins weinumwölkte Bild.
*Aaaahhhhhh!!!!* :eek:
Grausam. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
dj69

dj69

Beiträge
3.944
Hi Linda,
die Bilder sind ausgesprochen sehenswert!
Besonders gefallen mir die Bilder 1, 6 und 8, aber auch die Bilder aus den Gassen sind super, alle Bilder sind klasse ;)
Aber die 1 ist richtig genial!!
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
425
Hammer! Die #1 ist wirklich meine #1!
Ich habe gefühlt schon 50.000 Bilder vom Mont-Saint-Michel gesehen, aber das hier ist schon etwas Besonderes. Ein nicht so oft zu sehender Ausschnitt (nebenbei: gut die vielen Busse ausgespart ;)) und die Wolken dekorativ herausgearbeitet. Klasse!

Wen's interessiert und wer die vollen Parkplätze mal sehen will: 2006 hatte ich eine Luftaufnahme vom MSM gemacht und den Wikimedia Commons überlassen: Le Mont-Saint-Michel – Wikipedia

Die "Killerkralle" gab's damals aber noch nicht, die ist genial.

VG,
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Sehr schöne Photos und angemessen bearbeitet!(y)(y)(y):giggle:

Ich habe diesen kleinen "Berg" auch als sehr "überlaufen" in Erinnerung! Als ich dort war .....
ziemlich long ago .... musste man dort sehr auf sein geparktes Auto aufpassen. Da wurde deutlich
vor Autodieben (bzw. Aufbrüchen) gewarnt.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
..... es gibt übrigens ein (weit weniger überlaufenes) kleineres Pendent dazu in Südengland!:giggle:

Am "St Michaels Mount" in Cornwall war ich auch schon .... allerdings noch länger her .... da hab' ich nur'n paar Dias
von.

st michael's mount cornwall - Google-Suche

Grüße

Klaus
 
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
369
Durchweg großartige Bilder. (y)
Aber auch für mich die Nummer eins das Sahnehäubchen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Bildergröße!

Die Querformate sind IMHO genau richtig eingestellt ... passen ohne zu scrollen auf den (normalen Full HD) Bildschirm.

Bei den Hochformaten würde ich die lange Kante auf 900 Pixel beschränken .... dann passen die auch!

Ich nutze dafür immer noch das uralte BIMP-LITE:

Bimp Lite

Dieses kleine Batch-TOOL lässt sich so einstellen, dass sowohl Hoch- wie Querformate automatisch so verkleinert und für das Forum angepasst werden ... natürlich auch umbenannt, so dass natürlich keine Originale überschrieben werden.

Grüße

Klaus
 
Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Oh, hier ist ja nochmal richtig viel passiert. Danke euch allen fürs anschauen, die lieben Worte und Anregungen. :)