Geschlossen Lavendel ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.855
Hallo zusammen,

SIGMA-Frust --- Ja, ich auch ... und den haben die SIGMA-Fritzen auch verdient:ausrufezeichen: .... nicht was die DP-Fans betrifft, die haben keinen Grund zum Schmollen ... die Spiegelreflex Freunde fühlen sich mit einigem Recht im Moment nicht ganz ernst genommen.

Dennoch!

Ich würde niemandem, der im Moment daran denkt, das SIGMA SLR-System abzustoßen, im Grunde dazu raten.
Die SD15 werden sie zu Ende entwickeln ... mal wieder in Kundenhand:eek: ... mal wieder wird es dauern ... wir kennen ja das Leid.

Ich habe just wieder richtig Spaß an meiner SD14 bekommen. Extrem hartes Licht, Mischungen aus Durchliht und Auflicht, schwieriges Streulicht ... das sind Situationen, die SIGMA einfach hervorragend kann. Alle Photos sind mit ISO 400 entstanden.

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass so ein frustrierter "Experte" was von "dramatischem Auflösungsverlust, Scheinauflösung und unerträglichem Bildrauschen ab ISO 200" faselt.

SPP4.1 läuft jetzt absolut stabil, mit Bildergebnissen, die nie besser waren ... insbesondere bei hohen ISO-werten. :klatschen::klatschen::klatschen:

Den "dramatischen" Auflösungsverlusst und das Bildrauschen ... man sieht's ja.... wirklich unerträglich.:D:D

Letztlich möchte ich die hier verwendete Optik erwähnen und loben. Ein gebraucht gekauftes SIGMA 28-80mm HF-MACRO. Ich habe das ja schon seit Jahren, war immer begeistert davon, habe es schon oft empfohlen. Gerade ist ein zweites per Post angekommen ... damit entstanden gerade die Lavendelphotos .. Das 28-80er Macro gehört jetzt Sonja. Gekauft ist's bei FotoKuhde ... das ist Rainers "HIPPO"s EBAY-Shop. Er hat noch welche davon ... sehr günstig.

sample 2.jpg

sample 1.jpg

sample 3.jpg

sample 4.jpg

Ich werde bei SIGMA bleiben ... allein die Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind unvergleichlich interessant.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
19.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lavendel .... . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Glückwunsch zum neuen Objektiv:D:rolleyes:, alles klasse Bilder, die Hummel gefällt mir am besten!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.855
... ist ja nicht meins .....:D:D:D

Grüße

Klaus

P.S. Jetzt will ich mal sehen, was Sonja mit dem Gläschen anstellt.;)
 

Dreamer

Beiträge
33
Bild Nummer 3 einfach wunderbar ich habs eh so mit Schmetterlingen und die Farben sind echt sehr schön.

lg

Andi
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.176
Die Nr. 3 hat mich gerade fast aus den Pantinen geklopft.
Mein lieber Scholli. das ist (für mich) absolut Super.
Chapeau.
 

Gast730

Guest
Wie immer tolle Aufnahmen von Dir. Mein Favorit die Nummer 3. Die haut mich um. Die Farben sind der Hammer.

gruß karo
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Super Fotos :klatschen:. Nr 3 ist Spitze !
Gruß,
Richard .