Laubholz-Säbelschrecke (Barbitistes serricauda)

LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.099
Ich habe im Wald eine große Seltenheit gefunden ,eine Laubholz-Säbelschrecke (Barbitistes serricauda) . In Mitteleuropa eine große Rarität.
Ein Stück von dem Vorderbein hat ihr gefehlt , ist aber bei Insekten nicht schlim es wächst wieder nach.

1 Seitenansicht
Laubholz-Säbelschrecke (Barbitistes serricauda).jpg


2 Frontansicht
Laubholz-Säbelschrecke (Barbitistes serricauda) 2.jpg

LG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
06.10.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laubholz-Säbelschrecke (Barbitistes serricauda) . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
wow was für ein tolles Exemplar 👍 👍 , klasse gefällt mir Jan, da hast echt Glück gehabt und auch das Auge dafür...👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.099
Danke Peter 🙂
Ich musste erstmal googeln, was für ein Tier das eigentlich ist. Wenn ich dann gelesen habe, wie selten es ist, hat mich der Fund um so mehr gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
ekin06

ekin06

Beiträge
1.456
Glückwunsch! Schönes Tier. Muss ich mich heute Abend mal belesen. :) 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.099
Danke, Johannes 🙂
Bei der Wikipedia steht, dass sie selten ist.
Wo anders steht wiederum, dass sie im südlichen Raum nicht sooo selten ist, ist aber schwer auffindbar. Ich habe sie erstenmal im Leben gesehen.

Gruß 🙂
 
Janni

Janni

Beiträge
8.155
Glückkwunsch zu diesem Treffer 👍 😃
Das dürfte ein Mänchen sein, ist auch gut im Futter 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
322
Hej...

Glückwunsch und perfekt abgelichtet, wie im Studio...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan