Laterne über Kreuzung

Petersen

Petersen

Beiträge
33

Laterne über einer Kreuzung mit dezentem restlichen Sonnenuntergang im Hintergrund.
Mir gefällt daran das es ein einfaches Objekt ist mit einem leuchten das weder Streifen noch Flares verursacht.
Die Häuser fallen schön als reine Silhouetten ins Bild was das Augenmerk für mich auf den leichten Schein der Sonne im Sonnenuntergang hinter die Dächer lenkt.

Kein super besonderes Bild aber es hat doch irgendwas für sich finde ich.

Ich habe es auch schwarz/weiß versucht, aber dann geht die bewusste Stimmung der 3 Akzente im Bild verloren.

Man müsste evtl. links das Bild abschneiden sodass man nur eine Laterne im Bildzentrum hat, dann wäre die Wirkung noch besser.
 
28.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laterne über Kreuzung . Dort wird jeder fündig!
Towy

Towy

Beiträge
2.373
Also ich denke, das was Du zeigen wolltest (aus Deinem Text) kommt im Foto gut rüber. Ich schätze auch, dass Farbe in dem Foto eine wichtige Rolle spielt.

Du hast ja bereits angefangen die Bildgestaltung Richtung Minimalismus zu pushen. Da wäre wohl noch mehr gegangen. Natürlich ist es immer die Frage, was man als Fotograf möchte. Jedes Foto ließe sich quasi auf unendliche Art machen. Keine schlechte Übung für den Anfang bewusst verschiedene Blickwinkel, Schärfeverläufe, Farben usw. zu nutzen und sich dann zu fragen, was einem gefällt und was weniger und dann auch nach Gründen dafür zu forschen.

VG Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petersen
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.205
Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, nur mit der linken Lampe komme ich irgendwie nicht klar. Für mich müsste sie entweder ganz weg oder oder vielleicht wenn etwas mehr Platz links wäre.... 🤔 Aber so dicht an dem Rand finde ich das nicht ganz ok.
Alles natürlich Geschmackssache 😉
Aber Silhouettenbilder mag ich, die Lichtstimmung hast du sehr gut eingefangen 👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petersen
Petersen

Petersen

Beiträge
33
Ja das mit der zweiten Laterne war mir auch ein Dorn im Auge.
Habe das Bild nun mal etwas bearbeitet. Das gepostete war ja das JPEG aus der Cam.

IMG_0480_b.JPG
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.799
Ich habe mir auch ein paar mal das Bild angeschaut, die linke Lampe stört mich auch, gebe @LuckyJan absolut Recht. Ich hab mal was gemacht, wenn du erlaubst.....nicht geschnitten....

so finde ich es klasse........ 👍, hast ne tolle Stimmung eingefangen...Bild 28.06.19 um 23.30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petersen
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.799
Du hast wohl im gleichen Augenblick das Bild beschnitten......Ok....ich hab die Lampe in der Mitte des Bildes gelassen....
 
Petersen

Petersen

Beiträge
33
Hehehe, da waren wir wohl zeitgleich dran es zu überarbeiten ;)

Ich hab die Lampe nur bewusst nicht genau in die Mitte des Bildes gesetzt weil das irgendwie "zu perfektionistisch" aussah... so... "nach Regelwerk"... so "deutsch" :D keine Ahnung :p es wirkte irgendwie...nicht künstlerisch oder nicht kreativ.

Aber das nachbearbeiten macht Spaß, dank dem RAW Format kann man so viel ausprobieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kid80 Objekte 10
Manfred58 Objekte 4

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge