LaPaDu...mal wieder

Diskutiere LaPaDu...mal wieder im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leuts, nach dem Stammtischtreffen gestern http://www.bilderforum.de/t21996-fst-ruhrpott-november.html waren die zwei Teilnehmer von...
  • LaPaDu...mal wieder Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leuts,

nach dem Stammtischtreffen gestern

waren die zwei Teilnehmer von "Auswärts" (Helena und mala) und ich heute ein wenig in der heimischen Industriekultur unterwegs. Vor dem Sonnenuntergang und danach.;)

Ich bin gespannt auf Bilder von den beiden, hier schon mal zwei von mir...

#1 kurz vor Sonnenuntergang
comp__DSC0227.jpg

#2 das "Krokodil" leuchtet wieder! Letztes Jahr im Dezember mußten wir es noch mit Taschenlampen "anmalen", um es nachts ablichten zu können...
comp__DSC0260.jpg

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #2
Hi Steffen,
na die beiden Bilder kommen doch schon mal klasse :daumen:
Schöner Sonnenuntergang und die Spiegelungen machens! :)

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #3
Hi Steffen,

das sieht doch schon gut aus - sowohl der Sonnenuntergang, als auch das endlich wieder beleuchtete Krokodil.

Ich wollte heute auch schon zum Landschaftspark fahren, war aber ein wenig zu spät unterwegs und bin dann woanders hingefahren - schade, denn wir wären uns bestimmt über den Weg gelaufen.

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #4
...schade, denn wir wären uns bestimmt über den Weg gelaufen...

Moin Ralf,

schön, mal wieder von dir zu hören... :daumen:

komm doch einfach mal zu einem unserer nächsten Stammtischtreffen. Das sind wirklich spaßige Veranstaltungen, bei denen eben auch mal spontane "Folgetreffen" für den nächsten Tag abgesprochen werden.
Auf jeden Fall würden wir uns so über den Weg laufen, was ich sehr begrüßen würde. ;)

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #5
Hey Steffen.

Sehr schön. Gefallen mir beide sehr gut.
Danke für´s hairzeigen.

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #6
Danke für den super Samstag mit Aufnahmen im Dunkeln, hat mir sehr gut gefallen. :daumen:

Leider kämpfe ich noch mit PSE 11, bin da kein Profi bzw. nutze es das erste mal. Aber ich denke das Bild kann ich als Einstand zeigen.

comp_DSC_4613Lapadu.jpg

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #7
Moin mala,
das Bild sieht doch schomma gelungen aus. :daumen:
Ich bin gespannt auf weitere, werde demnächst auch noch ein paar Bilder einstellen.

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #8
Noch ein Bilderchen mit etwas EBV. Leider bin ich kein Held darin, wahrscheinlich könntet ihr mehr aus den Bildern holen aber ich arbeite daran.

#4- Wir warten auf die Dunkelheit
c_Lapadu_2.jpg

#5 - endlich ist es dunkel
c_Lapadu_3.jpg

#6 - Ausarbeitung 1
c_Lapadu_4.jpg

#7 - Ausarbeitung 2 mir gefällt das Erste etwas besser und euch?
c_Lapadu_5.jpg

#8 - Krokodil mal von der anderen Seite
c_Lapadu_6.jpg

#9 - mir fällt hierzu kein Text ein :p
c_Lapadu_7.jpg

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #9
Noch ein paar Bilder die am Tage gemacht wurden :D

#10 - Rohre Rohre nichts als Rohre
c_Lapadu_8.jpg

#11 - noch mehr Rohre
c_Lapadu_9.jpg

#12 - schöne Farben in den Hecken
c_Lapadu_10.jpg

#13 - bestimmt das am meisten fotografierte Motiv :D
c_Lapadu_11.jpg

#14 - Strom an oder lieber nicht?
c_Lapadu_12.jpg

#15 - ob die Rückschlagklappe noch funktionstüchtig ist?
c_Lapadu_13.jpg

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #10
#16 - zu wenig Druck, wir brauchen mehr Druck
c_Lapadu_114.jpg

#17 - mal eine Ausarbeitung in SW versucht - Rückmeldungen gerne gerne gelesen
c_Lapadu_14.jpg

#18 - Ich glaube hier habe ich was verpasst, so konzentriert wie die beiden sind
c_Lapadu_15.jpg

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #11
Nur noch als Aussichtsturm zu gebrauchen: Hochofen 5

# 19 Kabel sind abgebaut
comp__DSC0191sw.jpg

#20 Wasser gibbet auch nich mehr
comp__DSC0197sw.jpg

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #12
So, ich bin ja bekanntlich immer etwas langsamer mit bearbeiten, die Sigma-Bilder habe ich noch gar nicht sichten können :ups:

Aber schonmal die ersten, die ich habe :)

#21 - Sonnenuntergang
IMG_0333-hdr.jpg

Ich hatte ja mit Belichtungsreihen herumexperimentiert, da ich neugierig war, ob das bei Nachtaufnahmen etwas bringt, allerdings ist das Experiment wohl schief gegangen. Man sollte nicht ein instabiles Stativ ohne Fernauslöser nutzen, jedenfalls habe ich dadurch leichte Verschiebungen in den Bildern.
Aber ich habe es zur allgemeinen Belustigung trotzdem einmal hochgeladen :p Hier sieht man übrigens auch die Schlieren, die plötzlich auf der Linse waren, ungefähr zeitgleich, als Steffens auch beschlug.

IMG_0390-hdr.jpg

#23 - Hier deshalb noch einmal als Einzelbild
IMG_0391.jpg

Mal schauen, was sich sonst noch so beim weiteren Sichten finden lässt, ich hoffe, da sind noch ein paar nette Sachen bei :)

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #13
Ich hatte ja mit Belichtungsreihen herumexperimentiert...

Hehe, mir wurde zugetragen, du hättest beim Aufnehmen einer Belichtungsreihe mittels Stativ mal eben den Aufstieg zur Aussichtsplattform von Hochofen 5 blockiert. Cool! :daumen::D

Hier sieht man übrigens auch die Schlieren, die plötzlich auf der Linse waren, ungefähr zeitgleich, als Steffens auch beschlug.

Ist tatsächlich so! Beim Langzeitbelichten des Krokodils in unmittelbarer Nähe der wassergefüllten Klärbecken beschlug auf einmal die Frontlinse des Objektivs! Dieser Beschlag ließ sich mit den in der Situation vorhandenen Mitteln (Mikrofasertuch) auch nicht endgültig entfernen. Glücklicherweise hatte ich ja noch Claudias SWW im Rucksack, meines konnte ich daher für diesen Tag zur Ruhe schicken. :p

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #14
So, zwei habe ich noch für heute :)

IMG_0375-hdr_01.jpg

IMG_0378-hdr_02.jpg

Und blockiert? Na, kann ich doch nichts für, wenn es da so eng ist :cool:

Bei meinem habe ich das dann einfach ignoriert bzw. als Effekt umdefiniert..

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #15
Und noch schnell ein paar Schnappschüsse, Versuche zur Freihandfotographie im Stockdustern :D

IMG_0406.jpg

IMG_0408.jpg

IMG_0411.jpg

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #16
Hallo zusammen,

das sind tolle Aufnahmen ... der Lapadu ist ja immer wieder ein Erlebnis.:klatschen::daumen:;)

Hier mal eine Bestandsaufnahme von "Krokodil".

CANON EOS 1Ds + Uralt SIGMA 14mm / F:3,5 (30s Belichtungszeit)

1_sample_35.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #17
Na da habt ihr ja alle eine tolle Ausbeute vom Lapadu mitgebracht :daumen:

Hätte ich nicht das "Weihnachtskegeln" gehabt wäre ich auch dabei gewesen, aber dafür hab ich eben ein paar Tombola-Geschenke abgesahnt :p

Die zu sehenden Motive und Standorte kennt der einheimische Ruhrpottler ja schon alle, aber das war noch lange nicht alles (Steffen weiss das auch) :D

Glaube wir müssten im nächsten Jahr mal wieder ein grosses Treffen dort organisieren, vom Nachmittag bis in die Abendstunden hinein :daumen:

@Helena
Die schmalen Treppchen kenne ich auch nur zu gut.....wenn ich da mit meinem ganzen Geraffel hoch- oder runtergehe muss man immer schon vorher
schauen ob da jemand entgegenkommt, sonst gibts an mir kein vorbeikommen (passe ja selber grad eben in die Aufgänge) :D

Gruss
JAN

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #18
Moin zusammen,

super schöne Fotos zeigt Ihr uns. :daumen::daumen:

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #19
Soo, ich hätte da noch ein paar Fotos aus der Sigma nachzuliefern :D

IMG04538_01.jpg

IMG04544.jpg

IMG04545.jpg

IMG04550_01.jpg

IMG04552_04.jpg

IMG04557.jpg

• LaPaDu...mal wieder Beitrag #20
IMG04565a_03.jpg

IMG04566_03.jpg

IMG04571.jpg

IMG04578_01.jpg
(Das Bild hier war mit "bösen" Iso 400 :p Farbig war es mir dann doch ein kleines bisschen zu zickig, aber so gefällt es mir sehr gut.)

Und die Kamera will Steffen ernsthaft abgeben? :eek:
Ist doch so ein herrlicher Farbzauberkasten :cool:

Thema:

LaPaDu...mal wieder

Zurück
Oben Unten