(Technik) LaPaDu im Winter

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo zusammen !

da heute ja mal wieder die Sonne schien und auch noch etwas Schnee lag, bin ich einfach mal zum Landschaftspark Duisburg gefahren, um bei klarem, sonnigen Himmel ein paar Aufnahmen zu machen.
Mitgenommen hatte ich die DP1 & die SD10 mit 18-200 OS & 105 makro.

Hier ein paar Ergebnisse mit der DP1:

LaPaDu_Winter__DP1 - SDIM1479.jpg

LaPaDu_Winter__DP1 - SDIM1493_1.jpg

LaPaDu_Winter__DP1 - SDIM1496.jpg

LaPaDu_Winter__DP1 - SDIM1498.jpg

LaPaDu_Winter__DP1 - SDIM1510.jpg

LaPaDu_Winter__DP1 - SDIM1534.jpg

Viel Spass beim Betrachten

Gruß
Harald
 
16.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: LaPaDu im Winter . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.190
k k k k k aaaaaalt, aber schön.
Irgendwann komm ich da auch noch hin.

Ich komm auch gerade von draussen, Eiszapfenjagen :)
Erst mal enteisen :)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Interessante und klasse Aufnahmen!:klatschen::klatschen:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Saubere und klare Aufnahmen bei wundervollem Himmel.
Der Kontrast zum verrotetem ist super.
Bild 1 und 2 würden m.M. nach noch besser wirken wenn Du sie ein wenig entzerrst
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
k k k k k aaaaaalt, aber schön.
Irgendwann komm ich da auch noch hin.

Ich komm auch gerade von draussen, Eiszapfenjagen :)
Erst mal enteisen :)
Och, so kalt wars eigentlich nicht!
Die -4° C, da wars in diesem Winter schon mal kälter!

Aber das positive an der Kälte heute war, es war ausser mir keiner auf dem Gelände, von den Bauarbeitern mal abgesehen.
Eine Fotografin habe ich noch auf dem Gelände gesehen, sonst nischts.
Leider war der Hochofenaufgang gesperrt wegen Unfallgefahr und mein kleiner "Geheimeingang" seitlich auf dem Gelände war jetzt auch versperrt und das Törchen verschraubt. :eek::eek:

Naja, mann muss ja auch nicht unbedingt in die abgesperrten Bereiche - obwohl ....

Gruß
Harald
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Harald,
da hast Du ja heute mal einen schönen Sonntag genießen können und den Sensor glühen lassen.

Wir sollten uns das LAPADU für Ende März für ein gemeinsames Wochenende vormerken, andere sind natürlich herzlichst eingeladen mit dabei zu sein.

Die neue Licht Inszenierung habe ich nämlich noch nicht auf meinem Sensor.

http://www.landschaftspark.de/en/home/index.php?id=141&liste=no
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Harald,

jo,.... ein ganz toller Park mit alter Technik. Ich habe ihn ja im Juni 2009 beim Usertreffen auch besichtigen können und bin auf einen Hochofen geklettert, war echt goil!!
Schöne klare Bilder, zeigst Du von dieser Tour!

Gruß
Hanning
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo Harald,

LAPADU ist und bleibt eine tolle Photokulisse ... wie Deine Aufnahmen ja auch wieder zeigen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich werde das Gefühl nicht los,
dass die DP1 den Farben der SD9 und SD10 nahe kommt.

Ich finde Deine Bilderstrecke ausgesprochen fein!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Hallo Harald,

Deine Bilder wecken Begehrlichkeiten- da will ich auch mal hin!

Doch besondere Erwähnung verdient m.M.n, das letzte Bild,
welches mich zu längeren Erkundungstouren festgehalten hat -

einfach Spitze! :klatschen::klatschen::klatschen:

Da stimmt alles, ich glaub, wär`s meins, dann hing das irgendwo an der Wand....

lg.
Pitt
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Spitze, Deine Aufnahmen - ich melde mich schon mal an für das Treffen, dass Werner angeregt hat :)
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.190
Ich bin liebend gern auch dabei.
Hat irgendwer schon eine Idee, wann das sein könnte?
*drängel*
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
@Werner

War zwar nicht am Sonntag da sondern Gestern, Dienstag, aber Dein Vorschlag ist nicht schlecht.
Heute war ich mal woanders "Rost" ansehen - in der Henrichshütte in Hattingen. Kostet zwar 2,40€ Eintritt, ist es aber wert.
werde gleich mal ein paar "rostige" Fotos einstellen.
Wäre eventuell auch was für ein Treffen. (Sonntags kann man sogar die alten Luftschutzbunker besichtigen sagte man mir heute.)


Gruß
Harald
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge