LAOWA C-Dreamer 9mm f2.8

dj69

dj69

Beiträge
3.724
Dieses Objektiv, das LAOWA C-Dreamer 9mm Zero-D, beschäftigt mich seit es am Markt ist.
Wie ihr ja alle wisst bin ich UWW Fan und seit dem Umstieg auf Fuji fehlte noch so ein richtiger UWW-Brecher... ;)
Das ich an die 12mm an FX nicht rankomme war mir klar, aber 9mm = 13,5mm an FX und somit wenigstens in der Nähe...

Aber der Reihe nach.

Nach langem Hin und Her, Suchen und dann doch Finden, ist es gestern bei mir angekommen. Mein erster Gedanke war, Hilfe ist das klein.

Darum hier gleich mal ein schneller Vergleich von Samyang 12mm und Laowa 9mm

XT2D1614.jpg XT2D1617.jpg

Quick 'n dirty auf dem Mauspad... :)

Es ist winzig, das Sammy ist ja auch nicht besonders groß, wirkt im Vergleich zum Laowa aber wie ein Riese. Das Laowa ist komplett aus Metall gefertigt und liegt sehr wertig in der Hand. Fokus- und Blendenring laufen satt und präzise, aber genau andersherum als beim Samyang, reine Gewöhnungssache, denke ich.

Und damit man sich ein erstes Bild machen kann, ein Vergleichsfoto aus dem Fenster, Stativ, gleicher Aufnahmepunkt.

9mm

XT2D1610.jpg


12mm

XT2D1611.jpg

Weitere Bilder werden folgen. Bin heute damit in Fulda an der Hochschule unterwegs. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
10.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: LAOWA C-Dreamer 9mm f2.8 . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.177
Feines Teil Dirk, was du dir gegönnt hast 👍👍


viel Spaß mit deiner neuen Linse........👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
muezin

muezin

Beiträge
3.479
Einwandfrei 😍
Da fühl ich mich ja schon ein bisschen mitschuldig, dass es so schnell bei Dir eingezogen ist 😁
Die 3mm Unterschied x Cropfaktor 1.5 machen schon noch mal ganz schön was aus - siehe Bilder 👍
Da wirst Du sicher ganz viel Spaß damit haben 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.724
Mal zwei erste richtige Bilder - HDR :D
Da will ich aber mal nen Abend zur blauen Stunde hin...


Hochschule Fulda, neuer Campus, Blende 8, ISO 200, 5er Belichtungsreihe

#01

156318


#02

XT2D1734-HDR.jpg


Geht weiter :)
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: MuFTi und Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
3.724
Feines Teil Dirk, was du dir gegönnt hast 👍👍

viel Spaß mit deiner neuen Linse........👍
Danke Peter, den habe ich :D

Einwandfrei 😍
Da fühl ich mich ja schon ein bisschen mitschuldig, dass es so schnell bei Dir eingezogen ist 😁
Die 3mm Unterschied x Cropfaktor 1.5 machen schon noch mal ganz schön was aus - siehe Bilder 👍
Da wirst Du sicher ganz viel Spaß damit haben 😀
Hi Günther, Mitschuldig ist so ein hartes Wort... ;)
Das war das letzte Quäntchen zum Kaufentscheid :) Bin ja froh das überhaupt jemand diese tolle Linse wieder abgibt, und das auch noch so gut wie neu... 👍
Ich freue mich gerade wie ein Keks 😃😃
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Laowa 9mm im Vergleich mit Samyang 12mm Fujifilm Objektiv 11
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge