Landwirtschaft prägt die Landschaft

Diskutiere Landwirtschaft prägt die Landschaft im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Rapsblüte und Getreide
  • Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #1
leinen
Rapsblüte und Getreide

Anhänge
  • Felder.jpg
    Felder.jpg
    481 KB · Aufrufe: 23
  • Felder1.jpg
    Felder1.jpg
    494,1 KB · Aufrufe: 19
  • Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #2
Moin Christof,

für mich bitte das Erste. :daumen:

Ich liebe diese Jahreszeit, in der es wieder "Gelb" wird. Davon ab gefällt mir das Bild auch gestalterisch sehr gut.

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #3
Also für mich passt die Nr. 2 eher zum Titel, Bild 1 zeigt doch eher schon fast urbanen Raum, eine von den Menschen zersiedelte Landschaft.

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #4
Beide Fotos gefallen mir. Schön auch, dass keine Windräder den Blick verstellen. In Dithmarschen ist es leider schon so weit, dass man kaum noch in eine Richtung schauend keines sieht.

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #5
Eigentlich müsste Adobe ein Plugin für Photoshop entwickeln mit dem man Windräder per one-klick Retusche aus dem Bild entfernt :)

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #6
Eigentlich müsste Adobe ein Plugin für Photoshop entwickeln mit dem man Windräder per one-klick Retusche aus dem Bild entfernt :)

Ich kenne mittlerweile so einige, die sich sehr freuen würden, wenn es in Wirklichkeit auch so einfach wie in Photoshop ginge.

Sorry für OT ...

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #7
dj69:
Das komplexe System der Erde hat mit dem Klimawandel eine One-Click-Option geschaffen, mit dem die Menschheit womöglich von diesem Planeten wegretouchiert wird. Das immer extremere Wettergeschehen ist dabei nur ein "milder" Anfang. Autos, Verkehrlärm und Feinstäube stören mich mehr als Windräder. Wir sollten uns ernsthaft mit sanfter Technologie beschäftigen, statt fossile Brennstoffe sinnlos zu verheizen oder die Erde auf Jahrtausende mit radioaktiven Abfällen zu verseuchen. Von einer moderateren Lebensgestaltung ganz zu schweigen.

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #8
...Von einer moderateren Lebensgestaltung ganz zu schweigen.
...

+1
Das will natürlich (leider) keiner hören. ;)
Lieber Raps in Massen anbauen, überall Windgeneratoren aufstellen, und sich
damit auch noch "ökologisch" wähnen, statt einfach mal weniger Energie zu
verbrauchen. :rolleyes: Ich seh da leider für die Zukunft schwarz.

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #9
Schön, hier gleichgesinnte zu treffen :) ich sehe das ganz ähnlich. Die meisten Menschen wollen aber einfach so weiter machen, bei vielen fehlt auch der Sinn für die Umwelt. Das beginnt beim Essen und hört bei der Energie noch lange nicht auf. Leider.
Aber eigentlich ging es doch um die Bilder... ;)

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #10
Aber eigentlich ging es doch um die Bilder... ;)
...

Stimmt. Die Überschrift enthielt für mich aber auch so ein bisschen Aufforderungscharakter, es metaphorischer anzugehen. ;)

Also der erste Bild gefällt mir durch die Gliederung in die vielen horizontalen Linien formal sehr gut. Dadurch gibt es eine "Tiefe".
Beim zweiten Bild finde ich es persönlich mutig, ein Bild zu erstellen, was nur Grüntöne und das Himmelsblau enthält.
Da klingt für mein Gefühl auch eine gewisse Distanz an, wegen der nur "kühlen" Farben.

Herzliche Grüße vom Waldschrat!

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #11
Die Bemerkungen zu den Windrädern hat mich zu meinem leichten Off-Topic-Beitrag angeregt.

Also zu den Photos: So neu leinen zwar hier im Forum ist, habe ich dennoch seine (anderen) Photos auf Anhieb sehr geschätzt. :daumen:

Diese zwei Landschaftsphotos "machen mich aber nicht an". Man sieht sie tausendfach. Sie können mit seinen graphischen und abstrakten Beiträgen in der Bildaussage nicht mithalten.

Ich hoffe, meine Offenheit wird jetzt nicht destruktiv erlebt! Wenn mir Photos nicht zusagen, gebe ich in der Regel keinen Kommentar zu ihnen ab. Dass ich es hier ausnahmsweise tue, spricht für meine Achtung vor leinens Können und mein Vertrauen in seine Kritikfähigkeit. :rolleyes:

• Landwirtschaft prägt die Landschaft Beitrag #12
Danke Euch fürs anschauen und die konstruktive Bildkritik.

Thema:

Landwirtschaft prägt die Landschaft