Landung...

26.10.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Landung... . Dort wird jeder fündig!
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Es tut mir (nicht wirklich) leid: Ich kann Deine Photos nur loben. :daumen:

Die Farben und Formen dieses Photos sind sanft und gelungen.
Die Wellen des Wassers korrespondieren mit dem Flügelschwung des Vogels.
Der Vogel ist perfekt plaziert.

Wenn das so weitergeht (mit Deinen Photo-Präsentationen), traue ich mich nicht mehr, hier eigene lausige Photos einzustellen. ;)
 
schattentaucher

schattentaucher

Beiträge
21
Es tut mir (nicht wirklich) leid: Ich kann Deine Photos nur loben. :daumen:

Die Farben und Formen dieses Photos sind sanft und gelungen.
Die Wellen des Wassers korrespondieren mit dem Flügelschwung des Vogels.
Der Vogel ist perfekt plaziert.

Wenn das so weitergeht (mit Deinen Photo-Präsentationen), traue ich mich nicht mehr, hier eigene lausige Photos einzustellen. ;)
:psst:also jetzt aber;)...natürlich freue ich mich über dein Lob, ABER ich werde mr nun deine Bilder genauer ansehen und ich weiß dass da genug darunter sind die mehr als beeindrucken! Aber wie gesagt, ich fühle dir auf den Zahn..pardon Bild:psst:;)
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@schattentaucher:

:psst:also jetzt aber;)...natürlich freue ich mich über dein Lob, ABER ich werde mr nun deine Bilder genauer ansehen und ich weiß dass da genug darunter sind die mehr als beeindrucken! Aber wie gesagt, ich fühle dir auf den Zahn..pardon Bild:psst:;)
LOL! :)

Klar ist Kritik wichtig.
Wenn sie konstruktiv vorgebracht wird, ist sie nützlicher als unsinnige Idealisierungen, weil man dadurch lernen kann.
Falls Du Lust hast, schau Dir mal https://www.fotocommunity.de/user_photos/434323 an.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.379
Wirklich ein wunderschönes Bild....:klatschen:
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
P.S.: "Rusalka". Interessant. Auch Deinen beiden Photos nach könnte man meinen, dass Dein Gender weiblich ist.
Frauen photographieren meiner Meinung nach anders als Männern. Meist besser, weil mit mehr Intuition.
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@schattentaucher:
Die meisten Menschen nehmen nur 3% von dem wahr, was sie wahrnehmen könnten.
Als träumten sie in einem Traum...


 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.584
Hallo Rusalka ;)
Erstmal willkommen im Forum.
Was mir auf deinem Bild sehr gefällt ist das Licht und das Wasser als Hintergrund. Was weniger gefällt ist dass das Auge nicht sichtbar ist und mehr Raum drumherum würde für noch bessere Atmosphäre sorgen. Es ist ( für meinen Geschmack) einfach viel zu eng beschnitten.
Macht aber trotzdem Spaß :daumen:

Gruß, Jan :)
 
schattentaucher

schattentaucher

Beiträge
21
Hallo Rusalka ;)
Erstmal willkommen im Forum.
Was mir auf deinem Bild sehr gefällt ist das Licht und das Wasser als Hintergrund. Was weniger gefällt ist dass das Auge nicht sichtbar ist und mehr Raum drumherum würde für noch bessere Atmosphäre sorgen. Es ist ( für meinen Geschmack) einfach viel zu eng beschnitten.
Macht aber trotzdem Spaß :daumen:

Gruß, Jan :)
Hallo Jan, ja klar wäre eine "weite Variante" auch gut, geht aber nicht, da ich der Möwe mehr oder weniger "nachjagte" und sie dann nach unzähligen glücklosen Versuchen eben in diesem Moment formatfüllend auf dem Sensor hatte. Generell bin ich aber auch einer, der immer mehr zu einem engeren Schnitt tendiert. Danke für deine Gedanken!!!:)
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
423
Also, für mich hatte das Bild von Anfang an einen Wow-Effekt. Schon allein das Licht , das durch die Federn scheint .
Der Beschnitt ist in meinen Augen auch passend. Zumal die Möwe bestimmt nicht drauf gewartet hat, sich in die perfekte Wunschposition für den Fotografen zu begeben. ;-) dadurch, dass rechts noch etwas Platz ist, kommt die Dynamik des Landeanflugs durchaus noch rüber. Das mit dem fehlenden Auge ist eine interessante Anmerkung, aber bei wiederholtem Hinsehen fehlt mir das nach wie vor nicht, sondern verstärkt sogar noch die Fokussierung der Möwe auf die Landung.

VG,
Uwe
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Landung Tiere 5
Ähnliche Themen