Landshut im Regen

Gast730

Guest
Nachdem ich jetzt 4 Tage ohne Internet und Telefonanschluß war, hat mich die Welt des Internets wieder.

War nicht ganz untätig obwohl sich Bayern vom Regen nicht trennen will.

Hab ein paar Fotos von Landshut, dort steht der höchste Backsteinturm der Welt (den hab ich allerdings nicht auf ein Foto gebannt).
Wetter war bescheiden, hab versucht das beste daraus zu machen.

20100504_40-(2)---Kopie.jpg

20100504_50-(2)---Kopie.jpg

20100504_53-(2)---Kopie.jpg

20100504_62-(2)---Kopie.jpg

gruß karo
 

Anzeige

Guest
  • #1
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Die nostalgische Färbung gefällt mir sehr gut.
Die Photos haben etwas "Leichtes".
Meine Favoriten sind Photo No.1 und No.3, weil sie gut komponiert sind.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Bei diesen Bildern passt Schwarzweiß sehr gut.
Keine störenden Motive der Moderne und dadurch auch zeitlos.

Schöne Serie:)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Die Bilder (bis auf Bild 2) könnten aus "grauer" Vorzeit stammen.
Sehr schöne Fotos mit einem dezenten Sepiaton.
 

sigmacrazy

Guest
53/62 sehr gut gelungen, auch die Umsetzung nach SW.
Die Ausgangs Aufnahmen würden mich aber auch interresieren.
 

dejavu7

Beiträge
356
#4 wäre mein Favorit, irgendwie zieht mich das Bild in sich hinein (hmm besser ausgedrückt, es hat räumliche Tiefe), prima Gestaltung.
 

Gast730

Guest
53/62 sehr gut gelungen, auch die Umsetzung nach SW.
Die Ausgangs Aufnahmen würden mich aber auch interresieren.

Freut mich das die Aufnahmen gefallen,.
Hier sind die Ausgangs-Aufnahmen.

20100504_62.jpg

20100504_53.jpg

Es waren fast keine Leute unterwegs und alles hatte eine sehr nostalgische Stimmung .
Dieses Fenster mit dem Biergarten dahinter war eine Zufallsentdeckung.
 

dejavu7

Beiträge
356
Ich denke, diese Sepia-Wandlung hat den Bildern viel gegeben.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Karo, ob Farbe oder Sepia 3 und 4 sind sehr schön Aufnahmen.
Grüß
Mohamed
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Karo,

auch ich schließe mich den anderen an, der Sepia-Ton gibt den Bildern das gewisse etwas.
Wenn jetzt der Rand noch etwas ausgefranst würde könnte man wirklich denken, die Aufnahmen sind schon uralt.
(Bild 4, obwohl leicht schief, ist mein Favorit)

Habe mal ganz schnell den Rand auf Alt getrimmt, ich hoffe ich durfte das, sonst entfernt ein Mod das Bild wieder.

Alt-20100504_62-(2)---Kopie.jpg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.375
...
Wenn jetzt der Rand noch etwas ausgefranst würde könnte man wirklich denken, die Aufnahmen sind schon uralt...

Habe mal ganz schnell den Rand auf Alt getrimmt, ...

Hm ... die Aschenbecher stören aber schon ein wenig den historischen Eindruck :D
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.814
Die ganze Serie gefällt mir sehr gut,:klatschen::klatschen::klatschen:

aber mein Favorit ist der Blick durchs Fenster in den Biergarten -

und die (sehr sanfte) Sepia-Tönung läßt m.M.n. die Farbfotos im Regen stehen... :D
 

Gast730

Guest
Hm ... die Aschenbecher stören aber schon ein wenig den historischen Eindruck :D

Die Idee ist super mit dem ausgefransten Rand, hab das Bild mal durch die Zeitmaschine laufen lassen. Und schwupps, sind die Aschenbecher auch weg :D

a20100504_62.jpg

gruß karo