(Landschaften & Natur) Landschaftsphotos

Diskutiere Landschaftsphotos im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Heute morgen beim Frühstück habe ich aus dem Fenster geschaut und eine schöne nebelverhangene Landschaft gesehen, welche ich gleich photographisch...
  • Landschaftsphotos Beitrag #1
L*A*B
L*A*B
Heute morgen beim Frühstück habe ich aus dem Fenster geschaut und eine schöne nebelverhangene Landschaft gesehen, welche ich gleich photographisch "einfangen" mußte:

IMG05393-sw.jpg
1

IMG05400.jpg
2

IMG05403.jpg
3

Sigma SD10
Sigma 70-300/4.0-5.6 DG APO Macro Super II

Zu den Photos sind mir alle Kommentare und Feedbacks recht. Interessieren würde mich vorrangig, welches Photo Euer Favorit ist.

Zur Landschaft:
Zwischen der Moorniederung des "Landstuhler Bruchs" und dem "Zweibrücker Hügelland" befindet sich eine eigentümliche Hochfläche, die "Sickinger Höhe".
Das Schwarzbachtal, welches die Photos zeigen, ist die Pforte hinauf.

Noch zu erkunden habe ich neben dieser Landschaft (mit alten Mühlen und kleinen Bachläufen) auf "der anderen Seite", die Nordvogesen und das Lothringer Land (mit Burgen, verträumten Dörfern und Waldseen).

• Landschaftsphotos Beitrag #2
# 1 ist echt toll :)
Bei 2 und 3 hätte ich mir etwas mehr "Landschaft" und etwas weniger Himmel gewünscht.
Ist aber rein persönliche Geschmackssache.
Gruss
Ray

• Landschaftsphotos Beitrag #3
@Raybin:
# 1 ist echt toll :)
Dazu habe ich noch eine verträumte kolorierte Version (Tritone: Burgund/Gold/Schwarz).

IMG05393-burgund-gold-black.jpg

• Landschaftsphotos Beitrag #4
..Interessieren würde mich vorrangig, welches Photo Euer Favorit ist...

Moin L*A*B,

das Erste! :klatschen:

So eine verträumt-romantische Szene hätte ich morgens auch gern mal vor dem Fenster, um sie fotografisch einzufangen.

Ein wirklich gelungenes Bild, das i-Tüpfelchen ist die Ausarbeitung in SW, die sich imo für so ein Motiv quasi aufdrängt. :daumen:

EDIT: da du es eingestellt hast, während ich meinen Beitrag schrieb: Ich bleibe beim SW. Die kolorierte Version kann dem SW nicht das Wasser reichen. IMO, wie gesagt. ;)

• Landschaftsphotos Beitrag #5
Vielen Dank, Raybin, für Deinen Kommentar.

Steffen1207:
So eine verträumt-romantische Szene hätte ich morgens auch gern mal vor dem Fenster, um sie fotografisch einzufangen.
Wir sehen von unserem Nordfenster aus tatsächlich diesen grandiosen Blick auf das Tal. Jede Tages-, Wetter- und Jahreszeit sieht anders aus...

Mich hat interessiert, ob die Betrachter auch das erste Photo favorisieren. Ich habe es so aufgenommen, wie ich "früher" photographiert habe, nämlich in Analogie zur chinesischen monochromen Tuschemalerei.

Den bisher schönsten Kommentar zu meinen Photos habe ich von Georges Noblet ("Vermeer") erhalten:
"I like a lot the intimist poetry of your pictures, of which some are very understated, very close to the spirit of the Tang and Song poems..."

• Landschaftsphotos Beitrag #6
Also ich schliess mich Steffen an. Das reine S/W gefällt mir besser als das Tritone.
Gruss
Ray

• Landschaftsphotos Beitrag #7
Thx, Raybin. :ausrufezeichen:

• Landschaftsphotos Beitrag #8
Jau, dito ... Nummer 1 in SW :daumen:

• Landschaftsphotos Beitrag #9
Mir gefallen alle Aufnahmen.:daumen::klatschen:

Wenn ich mich entscheiden muss, dann ist es Bild 3!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Landschaftsphotos Beitrag #10
Sehr schöne Aufnahmen. Mir gefallen 1 und 3 am besten.

• Landschaftsphotos Beitrag #11
hallo, super tolle Bilder. Das jeden Morgen aus dem Fenster zu sehen, toll. Von der Reihenfolge wäre es bei mir 2,1,3.
LG Anke

• Landschaftsphotos Beitrag #12
2 und 3 sind wunderschön.
Für mich fällt dagegen das 1. deutlich ab. Blanke Geschmackssache......
Und lass die mal schön so, wie sie im ersten Posting sind. Das passt.

Bei 2 und 3 noch eine fette Burg im Hintergrund, dann könnten es
Gemälde von Caspar David Friedrich sein :)

Thema:

Landschaftsphotos

Zurück
Oben Unten