Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?)
Diskutiere Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; In der letzten Woche hatte ich viel Zeit für einen Spaziergang zum Landschaftspark Duisburg Meiderich. Auf dem Weg dorthin kam ich an einer...
-
-
Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?) Beitrag #1
In der letzten Woche hatte ich viel Zeit für einen Spaziergang zum Landschaftspark Duisburg Meiderich. Auf dem Weg dorthin kam ich an einer kleinen Siedlung vorbei, die ich als Alt-Duisburg noch gar nicht kannte. Der Stadtteil nennt sich "Duisburg Neustadt"... Wer will schon in so einem Stadtteil wohnen? War mein erster Gedanke. Das Viertel war aber schnell durchquert. Die Häuser sind im Maßstab 1:25 und sind realen Bauten aus Herne, Castrop, Dortmund etc. nachempfunden. Die Originale wurden abgerissen. Im Anschluss habe ich dann noch ein paar nette Ansichten vom Landschaftspark mitgenommen. Das Wetter war eher durchwachsen, wie man sieht.

Re: Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?)
-
-
Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?) Beitrag #2
Da müsste ich auch mal hin - sieht doch interessant aus

-
-
Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?) Beitrag #3
Da müsste ich auch mal hin - sieht doch interessant aus
Machen wir mal. Da sind so viele verschiedene Dinge abzulichten, große und kleine, da können wir noch x-mal hinfahren und immer wieder was Neues entdecken.
-
-
Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?) Beitrag #4
Jedesmal, wenn mein Auto in zur Inspektion muss nutze ich die Gelegenheit, um durch den Landschaftspark zu stromern. Ich finde, der ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert und bietet immer jede Menge Motive. Ich sehe das gerne auch im Wandel der Zeit, wie sich die Natur die Landschaft wieder erobert. Als Aufgabe hatte ich für heute nur eine Linse mit. Also alle Aufnahmen mit Canon R6 Mark II und RF 100-500mm.

-
-
Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?) Beitrag #5
Klasse Bilder, da kommen Erinnerungen hoch.

Ich war 2017 mit dem Forum dort, war ein tolles Treffen.
Die Location ist sehr eindrücklich, absolut toll. Nur leider zu weit weg um sich regelmäßig dort herumzutreiben...

-
-
Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?) Beitrag #6
Danke Dirk. Ist schon eine einmalige Sache, dieser Landschaftspark. Ich habe da ein älteres Päärchen getroffen und wir haben uns ein wenig unterhalten. Die waren mit einer Gruppe unterwegs und konnten denen nicht auf den Hochofen folgen. So haben wir halt dagestanden und gequatscht. Kamen aus Leipzig und waren auf einer Schiffsreise den Rhein runter von Basel nach Amsterdam. Unter "Landschaftspark" hatten die sich was ganz anderes vorgestellt. Aber immerhin wissen sie jetzt, was wir unter einem "Hüttenwerk" verstehen. Ich hab ihnen noch viel Spaß beim Shopping in Amsterdam gewünscht. Der Männe meinte, er kuckt ja noch gerne nach jungen Frauen, aber er weiß nicht mehr wieso. Seine Frau hat sich am Krückstock festgehalten und kaputtgelacht.

-
-
Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?) Beitrag #7
Wie schön dass es noch Menschen gibt, die trotz aller Beschwernisse des Alters ihren Humor nicht verlieren

.
Grüße von Georg
Thema:
Landschaftspark Duisburg (wer will schon in Duisburg wohnen?)