(Landschaften & Natur) Landidylle im Mai

Diskutiere Landidylle im Mai im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Kleine Dokumentation bei dem schönen Maiwetter von meinem Rundgang um das Haus am heutigen Abend. Selten habe ich so früh im Jahr eine grünere...
  • Landidylle im Mai Beitrag #1
wpau
wpau
Kleine Dokumentation bei dem schönen Maiwetter von meinem Rundgang um das Haus am heutigen Abend.
Selten habe ich so früh im Jahr eine grünere Landschaft bei uns erlebt. Das sonnige Wetter lässt die Natur regelrecht explodieren und dies bei verhältnismäßig wenig Regen bisher.

Bild 1 und 2 am Teich. Vor fünf Wochen habe ich das alte Schilf erst entfernt

abend_DSC1828.jpg

abend_DSC1859.jpg

Bild 3, Blick zu den Nachbarn

abend_DSC1839.jpg

Bild 4, Im Obstgarten

abend_DSC1842.jpg

Bild 5, Gemüsegarten

abend_DSC1843.jpg

Bild 6, Ballon Landung. Er hat es soeben noch geschafft über den Wald zu kommen.

abend_DSC1869.jpg

• Landidylle im Mai Beitrag #2
Zwei Bilder habe ich noch von heute Abend.;)

Bild 1 im Gegenlicht

abend_DSC1833.jpg

Bild 2 Heuwiese

abend_DSC1835.jpg

• Landidylle im Mai Beitrag #3
Eine schöne Landschaft bei euch. Meiner einer ist auch der Landtyp. In der Berliner Innenstadt bin ich nur wenn ich muß.

Gruß Sven

• Landidylle im Mai Beitrag #4
Hallo Werner,
schöne Aufnahmen. Sieht alles so schön grün aus.
Habe das nur noch in Erinnerung, wie es im Herbst aus sah, als wir bei Euch waren.

• Landidylle im Mai Beitrag #5
Hallo Werner,

das Leben in ländlicher Umgebung soll ja auch Nachteile haben;). Deine Bilder zeigen auf sehr vorteilhafte Art die positiven Seiten... von Enge keine Spur... genau deshalb bereiten wir gerade unseren geordneten Rückzug aus dem Rhein-Main-Gebiet vor. Reitest Du eigentlich deine Ländereien ab oder nimmst Du den Range-Rover:D?

schönen Abend
Andreas

• Landidylle im Mai Beitrag #6
  • Landidylle im Mai Beitrag #7
bei Autos bevorzuge ich Blau-Weiß

Schön hast Du`s! :klatschen:

Aber bitte bitte, sag`niemals Blau - Weiß zu Bayern. Es heißt immer weiß-blau. :ausrufezeichen:

( will nix verkaufen, aber da ist es so schön beschrieben :D )

Hier noch die umgangssprachliche bayerische Bezeichnung für BMW: weiß - blauer Irrer. Entstanden in den 1970ern, als mit dem Erscheinen der 2er - Reihe der sportliche Fahrstil auf Deutschlands Straßen Einzug hielt. ;)

Thema:

Landidylle im Mai

Zurück
Oben Unten